In aller Kürze

Diese Woche in den Blogs

2008-10-17 Seit kurz vor der Photokina haben wir digitalkamera.de um Weblogs, kurz "Blogs" ergänzt, die neben unseren normalen Meldungen und Artikeln eine schnelle und unkomplizierte Veröffentlichung von Randthemen und Hintergrundinformationen ermöglichen. Unser Photokina-Blog war eher untypisch und diente der digitalkamera.de-Redaktion selbst als Übungsplattform. Diese Woche begann der "Regelbetrieb" mit folgenden neuen Beiträgen: Ralf Germer und Jan-Markus Rupprecht machten auf mehrere Veranstaltungen und Fotowettbewerbe in den entsprechenden Blogs "Veranstaltungen" und "Fotowettbewerbe" aufmerksam. Yvan Boeres machte sich Gedanken darüber, was die Videofunktion aktueller DSLR-Kameras für Pressefotografen bedeutet und Benjamin Kirchheim berichtete von ersten Erfahrungen des Netbooks "EeePC" als Bilderspeicher und Fotobetrachter, beides im Blog "Randnotizen". Und Anders Uschold stellte den Blog "DCTau" vor, in dem es künftig Hintergrundinformationen zu den Testverfahren gibt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.