Sondermodell

Die Cyber-shot DSC-WX30 gibt es nur im Sony Store

2011-07-26 Neben der Cyber-shot-DSC-TX55 stellte Sony gestern mehr oder weniger offiziell eine weitere Digitalkamera vor: die Cyber-shot DSC-WX30. Laut Sony wird sie nur im Direktvertrieb, also dem Style Store in Berlin sowie den Sony Online Store, erhältlich sein. Im Gegensatz zur TX55 besitzt die WX30 ein normal ausfahrendes Fünffach-Zoomobjektiv, das von 25 bis 125 Millimeter Brennweite entsprechend Kleinbild reicht. Der rückwärtig belichtete CMOS-Sensor löst 16,2 Megapixel auf. Schwenkpanorama, drei Zoll Touchscreen, FullHD-Videoaufnahmen in AVCHD, 3D-Fähigkeit, automatische Motivprogrammwahl und zahlreiche Filter gehören zur weiteren Ausstattung. Anfang September 2011 soll die Cyber-shot DSC-WX30 in den Farben Schwarz, Silber und Violett zu einem von Sony noch nicht genannten Preis erhältlich sein.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sony Cyber-shot DSC-WX30 [Foto: Sony]

    Sony Cyber-shot DSC-WX30 [Foto: Sony]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.