Gut Ding will Weile haben

Deutschlandstart der Mamiya ZD verzögert sich

2006-03-15 Kaufwillige deutsche Mamiya-Kunden müssen sich noch ein bisschen in Geduld üben: Während der britische Mamiya-Importeur JP Distribution vor einigen Tagen feierlich die Auslieferung der ersten Mamiya-ZD-Modelle angekündigt hat, verzögert sich die deutsche Markteinführung der digitalen Mittelformatkamera. Wie vorgestern die deutsche Mamiya-Niederlassung mitteilte, gibt es Komplikationen in letzter Minute, die eine rechtzeitige Auslieferung der 22-Megapixel-Kamera verhindern. So müssen noch bezüglich der deutschen Fassung der Bedienungsanleitung und der Abwicklung des Kundenservices letzte Details mit der japanischen Firmenzentrale abgesprochen werden, bevor auch hierzulande die ersten ZD-Kameras in den Handel kommen. In ein paar Wochen (so gegen Anfang April) soll aber bei Mamiya-Deutschland bekannt sein, wie man weiter vorgeht; bis dahin können interessierte digitalkamera.de-Besucher aber schon einmal das ausführliche digitalkamera.de-Datenblatt des Pixelboliden studieren, das in vielen Punkten korrigiert bzw. aktualisiert wurde und jetzt u. a. auch Angaben zum Preis (inkl. Standardobjektiv) enthält. Die Mamiya ZD wurde auf der vorigen Photokina im September 2004 offiziell vorgestellt und auf digitalkamera.de kurz präsentiert (siehe weiterführende Links).  (Yvan Boeres)

  • Bild Digitalkamera Mamiya ZD [Foto: Mamiya]

    Digitalkamera Mamiya ZD [Foto: Mamiya]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach