EOS-Ehrung

DIWA-Goldmedaille für Canon EOS 20D

2004-11-15 Die Digital Imaging Websites Association (DIWA), eine weltweite Organisation kooperierender Internetseiten mit jeweils eigenen Digitalkameratests, hat der Canon EOS 20D am 12.11.2004 die DIWA-Goldmedaille für ihre herausragende Bildqualität und exzellente Gesamtleistung verliehen.  (Jan-Gert Hagemeyer)

   DIWA-Goldmedaille für Canon EOS 20D [Foto: DIWA]
 

Die semi-professionelle EOS 20D bietet dem Benutzer die Möglichkeit zur Realisation von erstklassigen Bildern professioneller Qualität mit einem rauscharmen 8,2 Megapixel CMOS-Bildsensor. Die eingebaute DIGIC II-Architektur liefert Bildfolgen von bis zu 23 Bildern im JPEG-Format mit einer Bildfolgerate von 5 Bildern/s, womit sie mit vergleichbaren analogen Spiegelreflexkameras gleichzieht. Darüber hinaus wurde die EOS 20D auch für ihre naturgetreue Farbwiedergabe, kurze Einschaltzeit, ihr schnelles Display und die gleichzeitige Speicherung im JPEG- und RAW-Format ausgezeichnet. Insgesamt erweist sich die EOS 20D als erstklassige Wahl für den semi-professionellen Fotografen.

Über ihre professionelle Bildqualität und die äußerst leistungsfähigen Funktionen hinaus bietet die EOS 20D ein neues, sehr sensibles 9-Punkte-Autofokussystem, volle EF- und EF-S-Objektiv-Kompatibilität, ein weiterentwickeltes E-TTL II-Blitzsystem sowie eine große Bandbreite für individuelle Voreinstellungen. Neben ihrem professionellen Anspruch ist die EOS 20D auch für ambitionierte Amateure geeignet, die eine Aufrüstung ihres gegenwärtigen Foto-Equipments auf eine leistungsfähige digitale Spiegelreflexversion planen.

DIWA-Testmanager Kai Thon kommentiert die Goldmedaille für die EOS 20D: "Aufbauend auf Canons berühmtem EOS Spiegelreflex-Kamerasystem hat die EOS 20D eine solides, ergonomisch gelungenes Gehäuse mit vertrautem Design und einem Layout für komfortable Handhabung. Durch die Integration seiner neuesten Technologien in diese Kamera hat Canon höhere Flexibilität, größere Präzision und schnellere Leistung bei einem akzeptablen Preis erreicht. Dies macht die Canon EOS 20D zu einer sehr wettbewerbsfähigen Alternative auf dem schnell wachsenden DSLR-Markt."

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach