Auszeichnung

DIWA-Gold-Award für die Olympus Pen E-PL1

2010-10-07 Die DIWA als weltweite Organisation kooperierender Webseiten auf dem Gebiet des Digital Imaging gibt die Vergabe eines Gold Awards für die Olympus Pen E-PL1 bekannt. DIWA-Mitglieder, darunter auch digitalkamera.de, testen ständig digitale Imaging-Produkte und veröffentlichen ihre Ergebnisse. Bei digitalen Kameras müssen dafür mehr als 200 Details untersucht, getestet und bewertet werden. Jeder der Testberichte wird danach von der DIWA-Organisation sorgfältig überwacht und mit den Übrigen verglichen, um fehlerlose, zuverlässige und umfassende Testergebnisse zu gewährleisten.  (Benjamin Kirchheim)

DIWA Gold Award für die Olympus Pen E-PL1 [Foto: DIWA]Die Systemkamera Olympus Pen E-PL1 besitzt einen 12,3 Megapixel auflösenden High-Speed-Live-MOS-Sensor und einen fortschrittlichen integrierten Bildstabilisator. Vor allem wenn es um benutzerfreundliche Bedienung ohne Verlust von Kreativität geht, hebt sich die Olympus Pen E-PL1 hervor. Spezielle Kreativ- bzw. Art-Filter, HD-Videoaufzeichnung, ein eingebauter Blitz oder die komfortable LiveView-Funktion mit Autofokus geben dem Fotografen alles an die Hand, was er braucht – und das in einem sehr kompakten Gehäuse. Darüber hinaus bilden die einfache Bedienung, der Spaß am Fotografieren und die professionelle Bildqualität ein Gesamtpaket, das die DIWA-Organisation mit einem Gold-Award auszeichnet.

Kai Thon, Test-Manager der DIWA, kommentiert den Award folgendermaßen: "Mit der Pen-Serie beweist Olympus, dass es möglich ist, die Flexibilität einer Systemkamera und ihre professionelle Bildqualität mit einem kleinen Gehäuse zu kombinieren. Die Olympus Pen E-PL1 hat sogar einen eingebauten Blitz und eine weiter entwickelte Bedienung für eine bessere Vielseitigkeit. Alles in Allem ist es eine voll ausgestattete Kamera für jeden Fotografen, der die Größe seiner Ausrüstung verringern will, ohne Kompromisse bei Geschwindigkeit und Bildqualität einzugehen."

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.