Einmal kaufen, unbegrenzt nutzen

DCTau-Bibliothek bietet Zugriff auf erworbene Testprotokolle

2004-07-01 Eingeloggte Benutzer können ab sofort auf alle jemals per Einzelabruf "gekaufte" DCTau-Testprotokolle unbegrenzt zugreifen. Die so genannte DCTau-Bibliothek enthält dabei Links zu jedem bereits erworbenen Test. Ebenfalls neu: Das dafür erforderliche Einloggen auf den digitalkamera.de-Servern ist jetzt von jeder Seite aus möglich und man sieht sofort, ob man eingeloggt ist oder nicht.  (Jan-Markus Rupprecht)

   Beispiel für "Ihre DCTau-Bibliothek" [Bildschirmfoto: MediaNord]
 

Bisher hatten wir die Nutzung beim Einzelabruf von DCTau-Testprotokollen aus technischen Gründen auf 24 Stunden begrenzt und empfohlen die einzeln bezahlten Testprotokolle lokal zu speichern oder auszudrucken. Nachdem diese Einschränkung nun entfallen ist, können einmal gekaufte Testprotokolle jederzeit und von jedem Rechner wieder aufgerufen werden, auf dem der digitalkamera.de-User eingeloggt ist. Noch komfortabler wird das durch die neue DCTau-Bibliothek, die jederzeit einen Überblick mit direkten Links zu allen bisher gekauften Testprotokollen enthält. Die Bibliothek wächst also mit jedem gekauften Test und steht auf allen DCTau-Seiten zur Verfügung (Beispiel siehe nebenstehende Abbildung). Alle bisher gekauften Testberichte konnten wir den jeweiligen persönlichen Bibliotheken zuordnen, der Service gilt also nicht erst für künftig erworbene Tests, sondern rückwirkend für jedes jemals gekaufte DCTau-Testprotokoll auf digitalkamera.de.

Die DCTau-Testprotokolle im Einzelkauf werden übrigens per digitalkamera.de-Wertscheck "bezahlt", die für 5, 10 oder 20 Euro gekauft werden können. Mit diesen können auch beispielsweise Anzeigen im digitalkamera.de-Flohmarkt und andere kommende Angebote bezahlt werden. Daneben gibt es natürlich weiterhin den Zugriff auf die DCTau-Testprotokolle per Abo. Hierbei kann der User während der Laufzeit des Abonnements jederzeit auf alle bereits veröffentlichten DCTau-Testprotokolle zugreifen. Die Abos können über einen, drei, sechs oder zwölf Monate abgeschossen werden. Ein Kurzzeit-Abo für einen Monat kostet beispielsweise 6 EUR, ein Jahresabo 36 EUR. Die Abos verlängern sich automatisch, können aber jederzeit (sogar noch am letzten Tag vor Ablauf) bequem online in den Benutzereinstellungen "Abos" gekündigt werden.

Natürlich können wir solche personalisierte Funktionen wie die DCTau-Bibliothek oder den Zugriff per Abonnement nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung stellen. Um das Einloggen zu erleichtern, haben wir jetzt in die Kopfzeile einen kleinen Knopf "Einloggen" eingebaut. Ist man erfolgreich eingeloggt, erscheinen stattdessen ein entsprechender Hinweis und die Schaltfläche "Ausloggen". Am besten probieren Sie das gleich einmal aus!

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.