EBV-Programmpflege

Corel bringt Paint Shop Pro X

2005-09-12 Nachdem bereits vor einem Monat Einzelheiten über das Paint Shop Pro Release auf der Website der Corel Corporation nachzulesen waren, hat das kanadische Software-Unternehmen jetzt auch offiziell die zehnte Version seines EBV-Programms als "in Kürze lieferbar" angekündigt. Ende September soll der Bildbearbeitungsklassiker unter der Bezeichnung Paint Shop Pro X mit einer Reihe von Neuerungen auf dem deutschen Markt verfügbar sein.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Corel Paint Shop Pro X [Foto: Corel]Die X-te Version von Paint Shop Pro Ausgabe kommt vor allem mit schnelleren Funktionen, größerer Farbtiefe, mehr Bedienkomfort sowie zusätzlich mit Bildverwaltung und RAW-Konverter. Die wichtigsten neuen Features im Überblick: Die neue Funktion "Smart Photo Fix" analysiert Fotos und macht Verbesserungsvorschläge, neue Fotofilter dienen zum Schärfen und zur Rauschentfernung, ein verbessertes Farbmanagement, nun auch mit 16-Bit-Farbunterstützung, einfaches Speichern als CMYK-Bild, ein neues Learning-Center mit Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung. Zum Lieferumfang gehören die Bildverwaltung Photo Album 6 Standard Edition sowie der RAW-Konverter Raw Shooter Essentials, der von seinem Hersteller Pixmantec zur Zeit noch kostenlos angeboten wird. Die neue Version erscheint weltweit in 13 Sprachen, das deutsche Programmpaket zum Preis von knapp 100 EUR (Update: ca. 50 EUR) soll ab dem 27. September dieses Jahres im Handel und auf der Website von Top Systems, dem deutschen Vertriebspartner von Corel, verfügbar sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach