Upgrade

Computerinsel bringt Multitalent PhotoLine 16

2010-04-25 Computerinsel hat sein Bildbearbeitungsprogramm PhotoLine auf die Version 16 aktualisiert. Laut Hersteller wurde die neue Version "in allen Programmbereichen verbessert". Das betrifft vor allem die Bedienung; sie erhielt einen neuen Arbeitsebenen-Dialog für die Anlage und Verwaltung von Arbeitsebenen, ferner wurden die Hilfsdialoge überarbeitet und die Fontersetzungsliste (für formatierte Texte in PDF- und PSD-Dateien) sicht- und bearbeitbar gemacht. Bei der Bildbearbeitung kamen ein neues, verlustfreies Verflüssigen-Werkzeug, weitere Farbfilterfunktionen und Filter (etwa Körnung, Rasterung, Rundung) hinzu. Ferner lassen sich markierte Vektorebenen nunmehr bezüglich Füll- und Linienfarbe, Liniendicke und Ebenenintensität in Zwischenschritten morphen. Schließlich kann PhotoLine 16 nun über seine Barcode-Funktion auch QR-Codes erzeugen und Ghostscript-Dateien importieren.

PhotoLine 16 ist als Shareware und als registrierte Vollversion (knapp 60 EUR, Upgrade ca. 30 EUR ) erhältlich.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild PhotoLine Logo [Foto: PhotoLine]

    PhotoLine Logo [Foto: PhotoLine]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach