Bilderrahmen To Go

Cenomax stellt 3,5-Zoll-Minibilderrahmen mit Akku vor

2008-06-13 Seine Lieblingsfotos kann man mittlerweile fast überall aufspielen: Schlüsselanhänger, Wecker, reguläre Bilderrahmen zum an die Wand hängen etc. Seit Kurzem gibt es ein neues Spielzeug: den Cenomax F350. Seine Abmessungen sind mit 7,7 x 8,6 x 1,3 cm extrem kompakt, und das Gewicht fällt mit 113,5 g ebenfalls eher bescheiden aus. Aus diesem Grund wird der kleine Rahmen auf der Website besonders für die Damenhandtasche beworben. In der Tat ist der F350 für unterwegs geeignet, da er über einen eingebauten Akku verfügt.  (Daniela Schmid)

Cenomax F350 [Foto: Cenomax/LiteOn]Zu den sonstigen technischen Merkmalen gehört eine Auflösung des LED-Bildschirms von 320 x 240 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3. Das Kontrastverhältnis liegt bei 400:1, die Helligkeit der Anzeige bei 350 Lumen und die Einblickwinkel 120 Grad in horizontaler und 110 Grad in vertikaler Richtung. Der Rahmen akzeptiert JPEG-Dateien von SD-, SDHC- und MMC-Speicherkarten. Auf dem internen Speicher können je nach Bildgröße bis zu 45 Fotos gespeichert werden. Die Diashow startet automatisch nach dem Einschieben der Speicherkarte. Die Zeitintervalle können eingestellt werden, und die Bilder lassen sich per Zufallsmodus anzeigen.

Cenomax-Rahmen gibt es seit Oktober 2007. Neben dem neuesten Mitglied F350 sind verschiedene 7-Zoller im Angebot. Cenomax ist eine Marke der Lite-On IT Corporation, die in Europa von den Niederlanden aus operiert, und wurde speziell für den Markt der digitalen Bilderrahmen geschaffen. Mehr IT- und Consumer-Electronics-Produkte unter dem Namen Cenomax sind für die Zukunft geplant. Der F350 soll noch im Juni 2008 für rund 45 EUR im Handel erhältlich sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.