Fotofinishing-Markt

CeWe Color expandiert weiter

2005-12-29 Die Oldenburger CeWe Color Holding AG – 1961 aus dem Fotostudio und -handel Carl Wöltje entstandene Fotolaborgruppe mit 25 Produktionsstätten in 19 europäischen Ländern – expandiert weiter. Noch vor Weihnachten dieses Jahres hat der CeWe-Vorstand Übernahmegespräche mit der schweizerischen Valora Management AG mit Sitz in Bern aufgenommen, die sich von ihrer Fotofinishing-Sparte trennen will. Valora Imaging ist als so genannter Mailorder-Finisher in acht europäischen Ländern tätig.

Neben dem Technologiewandel von der analogen zur digitalen Fotografie verfolgt CeWe damit konsequent auch die europäische Expansion. In den letzten Monaten hatte CeWe Color bereits die Marktbearbeitung von Litauen, Rumänien, Kroatien, Slowenien und Großbritannien aufgenommen. CeWe Color entwickelt Filme und Bilder für mehr als 35.000 Handelspartner in 14 europäischen Ländern. Fast jedes vierte Bild in Europa wird inzwischen in einer der 25 CeWe-Produktionsstätten entwickelt. Mit dem jungen Tochterunternehmen CeWe Digital nutzt die Unternehmensgruppe zudem die Chancen durch die Digitalisierung in der Fotografie und das rasante Wachstum des Internets.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach