CeBIT wirft ihre Schatten voraus

1997-02-18 : Vor der CeBIT kommen die neuen Kameras Schlag auf Schlag. Heute haben wir das Foto zur Epson Photo PC 500 , bekommen und stellen Ihnen jetzt das Datenblatt bereit. Für die Kamera hat Epson einen Preis von 1.189,– DM vorgesehen, Sie finden die Kamera also in der Martübersicht. Epson rechnet allerdings damit, daß sich der Straßenpreis mittelfristig bei knapp unter 1.000,– DM einpendeln wird. Die Kamera soll bereits lieferbar sein, als Zubehör sind ein ansetzbarer LCD-Monitor und Speichererweiterungen (nicht zu verwechseln mit Wechselspeicher!) erhältlich.

Apple hat übrigens den Preis für die QuickTake 150 gesenkt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jetzt knapp über 1.000,– DM, wir bieten sie für 998,– DM an und führen sie deshalb jetzt bei den Kameras unter 1.000,– DM .

Die Markteinführung der Minolta Dimâge V war ursprünglich für das Frühjahr 1997 vorgesehen, ist jetzt aber doch auf Mai/Juni 1997 verschoben. Wir haben die Marktübersichtstabelle und das Datenblatt entsprechend geändert.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.