Feuermelder

Casio Schnorchelgehäuse EWC-10 für die Exilim EX-Z75 und Z65

2007-04-10 Sie wird auf alle Fälle auffallen: die Casio Exilim EX-Z75 oder Z65 in ihrem neuen knallroten Schnorchelgehäuse aus Kunststoff. Was auf den ersten Blick aber eher an einen Feuermelder erinnert, schützt auf den Zweiten genau vor dem Gegenteil – Wasser. Das EWC-10 ist bis zu drei Meter Tiefe wasserdicht und bewahrt gleichzeitig die Kamera vor Sandschäden. Die einzelnen Funktionstasten der Exilims finden sich auf dem Gehäuse wieder, die Bedienung der jeweiligen Kamera bleibt also voll erhalten. Sie wird seitlich in das Gehäuse eingeschoben und die Klappe anschließend mit einer Rändelschraube verschlossen. Damit kein Wasser eindringt, ist der Verschluss mit einer O-Ring-Dichtung versehen. Zum Gewicht des Gehäuses konnte Casio noch keine Angaben machen. Die Markteinführung ist für Mai 2007 geplant und die Kosten für das Schutzgehäuse werden bei 150 EUR liegen.  (Daniela Schmid)

  • Bild Casio EWC-10 Unterwassergehäuse [Foto: Casio]

    Casio EWC-10 Unterwassergehäuse [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.