Bildqualität und Kamera getestet

Casio Exilim EX-H10 im Labor und auf digitalkamera.de getestet

2009-06-26 Bereits am 11. Juni 2009 konnte digitalkamera.de zeitgleich zur offiziellen Vorstellung seitens Casio einen Vorabtest der Exilim EX-H10 veröffentlichen. Inzwischen ist ein Seriengerät in der Redaktion und im Messlabor gewesen. Die zahlreichen Vorzüge der H10 werden jetzt durch die Messergebnisse unterstrichen, denn nicht nur bei der Autofokusgeschwindigkeit, sondern auch bei der Bildqualität hängt Casio die Konkurrenz ab. Der kostenlose Testbericht wurde entsprechend ergänzt, die H10 erreicht mit 5 von 5 Dots die mögliche Bestnote auf digitalkamera.de. Wer sich für den ausführlichen Labortest interessiert, kann diesen für 1,40 EUR erwerben oder im Zuge einer Flatrate zusammen mit anderen Messprotokollen ansehen. Die Flatrates kosten je nach Buchungszeitraum zwischen 9,90 und 4,16 EUR pro Monat. Die Zahlung ist bequem per PayPal, Gutscheinsystem, Click&Buy, Lastschrift oder Kreditkarte möglich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Casio Exilim EX-H10 [Foto: Casio]

    Casio Exilim EX-H10 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.