Buchtipp

"Canon EOS 400D Digital Praxisbuch" von Guido Krebs

2007-02-15 Egal, ob es sich um "Høppelpøpp"-Regale oder Kameras handelt – dass Bedienungsanleitungen ihre Grenzen haben, dürfte schon jeder einmal erfahren haben. Meist werden nur wenige Grundfunktionen erläutert; wer gar einen praktischen Bezug wünscht, ist oft alleine gelassen. Wo nun die Bedienungsanleitung zur Canon EOS 400D aufhört, setzt Guido Krebs mit seinem Buch "Canon EOS 400D Digital Praxisbuch" an. Auf beinahe 300 Seiten zeigt er dem Leser, der sich über die Funktionen seiner 400D schon ein wenig auskennen sollte (Bedienungsanleitungswissen reicht), was die Kamera in der Praxis zu leisten imstande ist. Er vermittelt notwendige Grundlagen in gut verständlicher Art und ohne zu dozieren. Zu den Themen gehören eine kurze Übersicht über die Kamera und ihre Eigenschaften, fotografische und optische Grundlagen, Belichtung, Motivprogramme, besondere Einstellungen und alles zum Objektivsystem von Canon. Des Weiteren wird der optimale Einsatz von Blitzgerät und Zubehör erläutert. Da Krebs begeisterter Canon-User und -Mitarbeiter ist, findet man in seinem Buch viele Hinweise zu anderen Tools aus dem Hause Canon.

Auch Bildimport, Bildbearbeitung (anhand von Photoshop und Photoshop Elements) und Drucken werden nicht außer Acht gelassen. Das im Point of Sale Verlag erschienene Praxisbuch ist reich bebildert mit Beispielfotos, Screenshots und Produktaufnahmen von Canon-Geräten. Viele zusätzliche Tipps lassen sich, farblich abgesetzt, passend zu den jeweiligen Sachgebieten finden. Das Buch ist zum Preis von 28,00 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach