Insider-Know-how

Canon EOS 350D Praxisbuch

2005-07-29 Kaum auf dem Markt, schon werden der neuen Spiegelreflex EOS 350D von Canon Bücher gewidmet. Von einem, der es wirklich wissen muss, weil er die Neue in- und auswendig kennt, stammt das kürzlich im Point of Sale Verlag erschienene "Canon EOS 350D Praxisbuch". Sein Autor Guido Krebs hatte wohl auch die längste Vorlaufzeit und beste Quellen für sein grundlegendes Werk über die kleine High-Tech-DSLR – er ist im Hauptberuf Produktmanager für Digitalkameras bei der deutschen Canon-Zentrale in Krefeld. Das verleiht dem 279 Seiten starken, informativ und reich bebilderten (400 Abbildungen) Praxisbuch ein hohes Maß an Authentizität. Dabei geht das Buch nicht nur auf die technischen Details der Kamera, ihre fotografischen Optionen und das verfügbare Zubehör ein, sondern es behandelt darüber hinaus auch die Bildbearbeitung (mit den Beispielen von Photoshop bzw. Photoshop Elements), Bildübertragung und Farbmanagement. "Da alle für den Fotografen relevanten Funktionen und Techniken wie etwa Kameraeinstellungen, Aufnahme und Archivierung angesprochen werden," so schreibt die digitalkamera.de-Rezensentin, "bietet das Buch gerade dem Kameraeinsteiger einen idealen Wegbegleiter für die erste Zeit mit der Kamera." Weitere Informationen über das neue Praxisbuch sowie eine Bestellmöglichkeit finden unsere Leser über den unten stehenden Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach