Buchtipp

Calvin Hollywood, "Calvinize"

2010-05-29 In der Photoshop-Szene des deutschsprachigen Raums hat sich kaum ein anderer Name so etabliert wie der von Calvin Hollywood. Durch seinen eigenen Bildstil, seine kraftvolle Bildsprache und seine Offenheit, wenn es um Bearbeitungstechniken geht, hat er es als Quereinsteiger geschafft, einem ganzen Bildstil seinen Namen zu geben, dem "Calvinizen". In dem vorliegenden Band vermittelt der Autor keine Bearbeitungskniffe, er präsentiert "lediglich" seine persönliche "Best of"-Liste eigener Bilder. Diese reichen von zarten Portraits bis hin zu markanten, witzigen und provozierenden Bildern, die alle den unverkennbaren Stil von Calvin Hollywood tragen. Das geschriebene Wort ist nur in kleinen Einleitungen zu finden, und diese erklären lediglich, wie Hollywood zu Bildern kommt und warum er keine Geheimniskrämerei mag. Das Buch "Calvinize" ist im Addison-Wesley-Verlag als Hardcover mit 144 Seiten erschienen und zum Preis von 24,80 EUR im Buchhandel und über digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Vorderseite von "Calvinize" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Calvinize" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.