Neuerscheinung

Bryan Peterson, "Petersons-Fotoschule – Blitzlicht"

2011-12-20 Wie man mit Systemblitzgeräten geschickt umgeht, will Autor Bryan Peterson in seinem Buch "Petersons Fotoschule – Blitzlicht" dem Leser vermitteln. Das 160-seitige Werk richtet sich dabei an Einsteiger beziehungsweise angehende Strobisten. Diese lernen mit Hilfe des Buchs, wie sie die "Mini-Sonne", wie es im Buch so schön heißt, kreativ einsetzen. Blitzzubehör spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, vielmehr geht es um die Lichtsetzung mit den Blitzen selbst. Peterson arbeitet mit leicht verständlichem Text, ergänzt mit nachvollziehbaren Beispiel- und Vergleichsbildern, die zeigen, was gemeint ist. Oft genug ist dabei nicht nur das Bildergebnis selbst, sondern auch die Szenerie im Überblick zu sehen, und zwar nicht anhand abstrakter Skizzen, sondern geschickt als "Making Of" fotografiert. So lernt der Leser, wie er es nachmachen kann. Das Softcover ist im Verlag Markt+Technik erschienen und für 29,95 EUR im Buchhandel sowie bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Bryan Peterson: Petersons Fotoschule: Blitzlicht - Frontseite [Foto: MediaNord]

    Bryan Peterson: Petersons Fotoschule: Blitzlicht - Frontseite [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.