Voll gepanzert

Bogen Imaging präsentiert Camera Armor von Made

2006-12-14 Abrieb, Staub, Schmutz und Schweiß sorgen im Laufe der Zeit dafür, dass Kamerabodys unansehnlich und ramponiert aussehen, manchmal sogar Schaden nehmen. Bogen Imaging hat dafür mit dem Camera Armor der in den USA ansässigen Firma Made eine Lösung im Programm. Camera Armor ist eine Silikonhülle, die wie eine zweite Haut über die Kamera gestülpt wird und so vor allen Umwelteinflüssen und kleineren Erschütterungen schützt. Die Kamera bleibt dabei voll bedienfähig. Alle Displays und Bedienknöpfe sind zu hundert Prozent einsatzbereit, das Objektiv funktionsfähig, alle Anschlüsse zugänglich und Akku und Speicherkarten können jederzeit getauscht werden. Derzeit sind die maßgefertigten Schutzhüllen für die DSLR-Modelle Canon EOS 30D, 400D sowie Nikon D70 und D80 erhältlich. Weitere Modelle sollen folgen. Camera Armor besteht aus vier Komponenten: dem Schutz für den Body selbst, einem LCD-Schutz, der bei Bedarf entfernt werden kann, einem Objektivschutz, der auf die meisten gängigen Objektive passt, und eine Schlaufe zur Befestigung der Objektivkappe. Die Schutzhüllen sind in den Farben Schwarz und Smoke lieferbar, wiegen 138 Gramm und kosten rund 55 EUR.  (Daniela Schmid)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.