Surfin’ USA

Body Glove führt Taschen für digitale Foto- und Videokameras ein

2003-04-25 Die amerikanische Firma Body Glove, die Surfern bereits bekannt sein könnte, fertigt neben Neoprenanzügen, Sport- und Schwimmkleidung sowie diversen Aufbewahrungstaschen nun auch spezielle Taschen für digitale Foto- und Videokameras an, die hier in Deutschland von der Firma Fellowes an den Fachhandel vertrieben werden. Bei den Body Glove-Kamerataschen kommt zum Teil auch das von Tauchanzügen bekannte Neopren zum Einsatz.  (Yvan Boeres)

   Body Glove Taschenserie [Foto: Body Glove]
 

Das Material Neopren ist sozusagen die "Geschäftsgrundlage" der im fernen Kalifornien angesiedelten Firma Body Glove. Bereits 1953 experimentierten die beiden Brüder und späteren Gründer von Body Glove, Bob und Bill Meistrell, mit dem damals in Kühlschränken eingesetzten Neopren, um bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Surfen, das kalte Wasser Kaliforniens zu bezwingen. Auch wenn es unter Surfer-Kreisen bis heute noch umstritten ist, ob Jack O’Neill (nicht der aus der Fernsehserie Stargate, sondern der Gründer der gleichnamigen Firma) oder die Meistrell-Brüder die Erfinder des Neoprenanzugs bzw. des so genannten "Wetsuits" sind, ist die Firma Body Glove zu einem weltweit anerkannten Unternehmen gewachsen.

Aus dem gleichen Material bestehen zum Teil auch die neuen Taschen für digitale Foto- und Videokameras, mit denen Body Glove nun auch auf dem Kameramarkt (trockenen) Fuß fassen will. Sollen die Neoprenanzüge von Body Glove ihren Trägern wie ein Handschuh passen (daher der Name Body Glove, was frei übersetzt "Körperhandschuh" bedeutet), sollen die Body Glove-Digitalkamerataschen einen idealen Schutz für Digitalkameras bieten. Die in drei Größen (Kompakt, Medium und Groß) erhältlichen zweifarbigen Taschen (Schwarz und Blau) sind aus strapazierfähigem ballistischem Nylon, mattiertem Gummi und eben Neopren hergestellt und sollen – Herstellerangaben zufolge – die Eigenschaft besitzen, sowohl Wasser abweisend als auch kratzfest zu sein. Alle Taschen der neuen Serie für digitale Foto- und Videokameras verfügen über mehrere Innen- und Außentaschen zur Aufbewahrung von Speicherkarten und/oder sonstigem Zubehör (z. B. Batterien/Akkus) und lassen ihrem Besitzer dank Gürtelschnalle und Schultergurt die Wahl der Trageform. Wer seine Kameraausrüstung noch nicht "digitalisiert" hat oder mit größeren Camcordern arbeitet, findet im Produktangebot von Body Glove auch Mehrzweck-Kamerataschen für analoge Geräte sowie eine spezielle Tasche für Camcorder. Die Preise der Body Glove-Kamerataschen rangieren zwischen rund 13 EUR (für die kleinste Digitalkamera-Tasche) und rund 40 EUR (für die Digital Video-Tasche). Die Taschen sind in Deutschland über Fellowes-Vertragshändler zu beziehen. Welcher Händler genau die Body Glove-Taschen anbietet, kann unter der Info-Telefonnummer (05131) 4977-0 erfragt werden.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach