Neuerscheinung

Bettina K. Lechner, "Gimp – Fotos korrigieren, retuschieren …"

2008-08-27 Das ist ein seltener Fall: die Vollversion eines Bildbearbeitungsprogamms auf DVD und das ebenso vollwertige Lehrbuch dazu im Paket für unter 30 Euro. Das gibt´s bei Markt+Technik, und zwar in der Form des soeben erschienenen 176-seitigen, mit über 600 Darstellungen reich bebilderten Einführungs- und Übungsbuchs mit dem vollen Titel "Gimp – Fotos korrigieren, retuschieren und raffiniert präsentieren" der österreichischen Bergsteigerin, Bildbearbeitungstrainerin und Autorin Bettina K. Lechner, erschienen in der Reihe "Digital fotografieren" beim Verlag Markt+Technik in München. Dem Buch zum Preis von 29,95 EUR liegt eine DVD mit der (kostenlosen) Vollversion von Gimp bei, der wohl bedeutendsten Software im so genannten "Open Source"-Sektor. Die in den Buch-Workshops zur Korrektur, Retusche, Montage und Präsentation verwendeten Bilder finden sich ebenfalls auf der DVD, so dass es nach dem Buchkauf sofort losgehen kann. Im Buchhandel und versandkostenfrei auch bei digitalkamera.de erhältlich.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Digital fotografieren mit Gimp" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Digital fotografieren mit Gimp" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach