Buchtipp

Beate Zoellner, "Einfach besser fotografieren"

2011-06-03 Die Fotografin Beate Zoellner kann unterhaltsam schreiben und obendrein auch noch gut fotografieren. Beides sorgt dafür, dass ihr Buch "Einfach besser Fotografieren" aus der breiten Masse der Fotolehrbücher angenehm hervor sticht. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener – man liest es gerne. Die Bilder machen Spaß und der Text wird durch die angenehm lesbare, lockere Schreibweise nie zu trocken. So lockert Zoellner den Text beispielsweise immer wieder mit kleinen Anekdoten auf. Dabei liegt der Schwerpunkt auf praktischen Tipps zu den geläufigsten Motiven wie Landschaft, Meer und Natur, Kindern und Erwachsenen, Tieren, Architektur und Städten sowie Sport. Sogar Produktfotografie und Panoramen gehören zum Repertoire des Buchs. Bei Beate Zoellner steht immer das Foto im Fokus, ohne aber die technischen Zusammenhänge und Kameraeinstellungen zu vernachlässigen. Das Softcover ist im Verlag Data Becker erschienen und für 29,95 EUR im Buchhandel sowie bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Einfach besser fotografieren  [Foto: MediaNord]

    Einfach besser fotografieren [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.