Fachzeitschriften-Schau

Ausgewählte ProfiFoto-Kameratests aus Ausgabe 03/2011 erhältlich

2011-02-24 Pünktlich zum Veröffentlichungstermin der aktuellen ProfiFoto 03/2011 gibt es hier auf digitalkamera.de drei Kameratests zum Download. Zum einen hat die ProfiFoto-Redaktion die Panasonic Lumix DMC-GH2 getestet. Ihr Testbericht zeigt, was die Kamera noch besser macht, als ihre schon hervorragende Vorgängerin. Zwar nicht spiegellos wie die Panasonic, aber deswegen nicht weniger interessant ist die Sony Alpha 33. Der Bericht in ProfiFoto zeigt, was in der Kamera mit dem feststehendem Spiegel steckt. Den Abschluss bildet die Samsung NX100. Ob diese Kamera mit der starken Konkurrenz im Segment der spiegellosen Systemkameras mithalten kann, zeigt der Test sehr deutlich. Alle PDF-Downloads sind ab sofort erhältlich und können gegen eine kleine Gebühr heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.