ProfiFoto 03/2013 [Foto: ProfiFoto]

Fachzeitschriftenschau

Ausgewählte Tests aus ProfiFoto 03/2013 zum Download

2013-03-12 ProfiFoto Ausgabe 03/2013 beinhaltet neben News und Infos rund um die fotografische Szene aktuelle Testberichte. So hat sich die Canon EOS 6D zum Test eingefunden und die ProfiFoto-Redaktion hat ermittelt, ob die Einsteiger-Vollformatkamera auch qualitativ eine gute Wahl ist. Darüber hinaus haben sich die Systemkameras Fujifilm X-E1, Canon EOS M und die Nikon 1 V2 zum Vergleichstest eingefunden. Des Weiteren wurde die Nikon D5200 einem intensiven Labortest unterzogen; er gibt Aufschluss über die inneren Werte der Kamera. Während der Gesamtinhalt der ProfiFoto im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, können die Einzel- und der Vergleichstest hier auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sechs lichtstarke Festbrennweiten an der Olympus OM-D E-M10 getestet

Das Olympus 1.8 17 mm, 25 mm, 45 mm und 75 mm sowie Panasonic 20 mm 1.7 und 25 mm 1.4 liefern sich ein hartes Rennen. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Huawei P9 Leica-Doppelkamera näher untersucht

In diesem Test kommen wir detailliert auf die Dual-Kamera-Technik zurück und untersuchen, wo sie Vorteile bietet. mehr…

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Neben Blende, Belichtungszeit und Brennweite beeinflusst auch die Sensorgröße die Bildwirkung und Aufnahmetechnik. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.