Neues auf digitalkamera.de (5)

Aufbau der ComputerFoto-Testbilder erklärt

2002-07-31 Seit mittlerweile rund fünf Jahren veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung des MACup-Verlages in unserer Unterrubrik "Testbilder" die Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto. Diese zeigen seit einiger Zeit ein neues Motiv, das eine Kombination aus den beiden ehemals separaten Testbildern darstellt. Eine Erklärung, wozu die verschiedenen Elemente auf dem Foto dienen bzw. was sich mit diesen beurteilen lässt, haben wir jetzt auf unserer Testbilder-Übersichtsseite ergänzt. Auf neu veröffentlichte Testbilder weisen wir regelmäßig mit einer Kurzmeldung hin.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Stark verkleinertes Testbild der Minolta DiMAGE 7i [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

    Stark verkleinertes Testbild der Minolta DiMAGE 7i [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.