Neuerscheinung

"Audiovisuelle Shows gestalten und präsentieren" von D. Hartmann

2012-08-29 Wings Platinum ist seit einigen Jahren schon eine – wenn nicht sogar die – multimediale Präsentationsplattform für Profis. Dabei bietet die aus dem österreichischen Wallern stammende Software auch dem Einsteiger eine hervorragende Plattform, um Multimedia-Präsentationen zu erstellen. Aus diesem Grund hat Fotograf und Autor Dieter Hartmann das Buch "Audiovisuelle Shows gestalten und präsentieren" geschrieben, mit dem er das sprichwörtliche Licht ins Dunkel bringen und dem Leser zu besseren Multimediapräsentationen verhelfen will.  (Harm-Diercks Gronewold)

Dieter Hartmann: Audiovisuelle Shows gestalten und präsentieren [Foto: fotoforum]Der erfahrene AV-Produzent, Workshop-Referent, Fotograf und Autor Dieter Hartmann schickt sich in dem vorliegenden Buch an, dem Leser die Software Wings Platinum näher zu bringen. Schritt für Schritt bringt der Autor in fünfzehn üppig bebilderten Workshops dem Leser die Bedienung der Software näher und zeigt ausführlich, wie man eigene Präsentationen erstellt. Neben den ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen spart der Autor auch nicht wichtige Grundsätze, wie Dramaturgie oder die Wahl des Soundtracks aus, um deren Bedeutung herauszustellen. Außerdem beinhaltet das 168 Seiten umfassende Hardcover-Buch Wissenswertes aus der Praxis von verschiedenen Profianwendern der Software, die so Einsicht in den Alltag mit der Software geben. Das Buch ist im fotoforum-Verlag erschienen und für 44,80 Euro im Buchhandel oder direkt im fotoforum-Shop erhältlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.