Apple präsentiert iMac mit Digitalkamera

1998-11-05 Apple knüpft an die erfolgreiche Universitäts-Roadshow aus dem letzten Jahr an. Dabei wird unter anderem der neue Apple Shooting-Star iMac in Verbindung mit einer Digitalkamera präsentiert.  (Jan-Markus Rupprecht)

Noch bis zum 5. Dezember 1998 findet der "Apple Technology Day" in insgesamt 22 speziell ausgewählten Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Das eintägige Programm besteht aus den zwei Hauptelementen, der Präsentation des iMacs sowie einem Schwerpunkt rund um die neuesten Technologien von Apple. Neben den normalen Applikationen – hier steht die einfache Internetanwendung des iMac im Vordergrund – haben alle iMac-Interessenten die Gelegenheit, sich mit einer Digitalkamera ablichten zu lassen. Das Foto wird vor Ort ausgedruckt und kann als Schnappschuß, mit Hinweis auf den Apple-Händler, direkt mitgenommen werden. Die Termine und mehr Infos im Internet bei Apple.

Anmerkung: Diese Meldung erscheint nur in der deutschsprachigen digitalkamera.de-Version, da ausschließlich Publikum aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angesprochen wird.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.