Photokina Nachlese

Angekündigte Agfa ePhoto CL22 wird durch CL34 ersetzt

2000-10-10 Agfa bringt dieser Tage zwei neue Digitalkameras auf den Markt, an diesen Plänen hat sich jetzt noch ein Detail geändert: Eine der beiden Kameras wurde sprichwörtlich in letzter Sekunde "ausgetauscht". Die angekündigte ePhoto CL22 weicht der ePhoto CL34, die auf der Photokina Ihr Debüt hatte.  (Yvan Boeres)

Agfa ePhoto CL34 [Foto: Agfa]
  
Kurz vor der Photokina hatten wir noch über die beiden neuen Digitalkameras von Agfa, die ePhoto CL20 und die ePhoto CL22 berichtet (siehe Meldung vom 4. August 2000). Während die ePhoto CL20 wie angekündigt auf der Photokina der Öffentlichkeit gezeigt wurde, sollte die ePhoto CL22 die Photokina nicht mehr erleben. Die Kamera wurde laut Agfa aufgrund mangelnder Nachfrage bei den Kunden (ermittelt durch eine Umfrage) noch vor Markteinführung aus der Agfa ePhoto-Produktpalette gestrichen und kommt jetzt als technisch verbessertes Modell unter dem Nanen ePhoto CL34 auf den Markt. Die ePhoto CL34 behält die ursprüngliche Gehäuseform der CL22 bei, genauso wie praktisch den gesamten Funktionsumfang. Das wichtigste, die in unserer ersten Meldung bemängelte physikalische Auflösung, wurde aber heraufgesetzt – war bei der ePhoto CL22 die 1,3-Megapixel-Auflösung nur mit Hilfe der PhotoGenie-Interpolationssoftware erreichbar (die physikalische Auflösung lag bei 1.024 x 768 Pixeln), besitzt die neue ePhoto CL34 einen Bildwandler mit reellen 1,3 Megapixeln (1.280 x 960 Bildpunkte). Alle anderen technischen Merkmale bleiben im Vergleich zur ePhoto CL22 erhalten; sogar der Preis. Das ausführliche digitalkamera.de-Datenblatt der ePhoto CL22 wurde entsprechend zur CL34 umgeändert und ist jetzt zusammen mit dem Datenblatt zur unveränderten ePhoto CL20 ab sofort auf unseren Seiten aufrufbar.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach