Neuerscheinung

Andreas Jorns, "Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik"

2010-10-29 Um eine Fotografie besser zu belichten, wird häufig das Blitzgerät eingesetzt, doch viel zu oft werden die Bilder und vor allem die Lichtstimmung "plattgemacht". Der Autor Andreas Jorns will das mit seinem praxisnahen Buch verhindern und fängt bei der Basis an. Danach geht es in acht aufeinander aufbauenden Kapiteln immer tiefer in die Welt des Nikon "Creative Lighting System". Illustriert werden die einzelnen Abschnitte mit passendem Bildmaterial, welches auch unerwünschte Ergebnisse zeigt, so dass der Leser jederzeit sehen kann, welches Aussehen nicht erwünscht ist. Der Autor nimmt seine Leser durch konkrete Beispiele an die Hand und theoretisiert nicht zu stark in der Lösung der spezifischen Anforderungen des Motivs. Kleine farblich markierte Exkurse lockern die Kapitel auf und bringen wissenswertes in Kurzform gelungen auf den Punkt. Das 324seitige Hardcover ist im Data Becker Verlag erschienen und für 39,95 EUR im Buchhandel oder hier bei digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.