Agfa zeigt die Karte

Agfa ArtCards: Mach dir deine eigene Grußkarte

2000-10-23 Wie macht man Freunden, Familie und Bekannten eine kleine Freude? Indem man sie mit einer personalisierten Grußkarte grüßt oder zu einer Party einlädt. Jetzt kann jeder mit Computer und Internetanschluß seine eigenen Gruß- und Einladungskarten auf dem Bildschirm zusammenstellen und von Agfa professionell ausdrucken lassen.  (Yvan Boeres)

   Agfa ArtCards [Foto: MediaNord]
 
Bisher konnte man entweder – meist vorgefertigte – E-Cards übers Netz verschicken oder man mußte sich mit entsprechender Software, sozusagen per Handarbeit, seine Gruß- und Einladungskarten zusammen-"basteln" und auf dem eigenen Drucker ausdrucken. Meistens war die letztgenannte Methode mit viel Aufwand verbunden und das Resultat schließlich doch nicht so ansprechend. Mit Agfa ArtCards gehört dies jedoch der Vergangenheit an: Unter der Adresse www.agfa-artcards.com kann man mit wenigen Mausklicks ganz individuelle Gruß- und Einladungskarten entwerfen; die fertigen Karten im DIN-A5-Format schickt Agfa – inklusive Umschlag – für 3,20 DM (zzgl. Versandkosten; Mindestauflage 15 Stück) einem nach Hause. Nur noch Briefmarke aufkleben, Absender und Empfänger vermerken und ab geht's zum nächsten Briefkasten.

Wer unter "Kreativitätsschwund" leidet, kann gleich fertige, von Künstlerhand entworfene Karten mit eigenem Text versehen. Ansonsten braucht man nur das Kartenformat (Hoch- oder Querformat) auszuwählen und sich Schritt für Schritt anhand von eigenen Bildern (im JPG-, TIFF- oder EPS-Format) und/oder von fertigen Vorlagen (Bilder, Hintergrund-Motive) eine personalisierte Karte zusammenstellen. Motivvorlagen gibt es für jeden denkbaren Anlaß und auf Wunsch klebt Agfa auch ein echtes, auf Agfa-Fotopapier im Format 10 x 15 cm ausbelichtetes Foto auf der gewünschten Seite zentriert ein. Sobald die Karte den eigenen Wünschen entspricht, gibt man den Druckauftrag auf; Agfa liefert innerhalb kürzester Zeit die Karten in professioneller Druckqualität versandfertig nach Hause. Die eigenen Kreationen bleiben für eventuelle Nachbestellungen sechs Monate lang auf dem Agfa-Server gespeichert. Agfa ArtCards erfordert keine besonderen Computer-Kenntnisse und ist relativ einfach zu bedienen. Wer demnächst Angehörige, Freunde oder Bekannte grüßen will oder einladen möchte, sollte unbedingt eine Tour auf www.agfa-artcards.com machen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach