Neuauflage

Adobe stellt Photoshop Elements 11 vor

2012-09-25 Im Windschatten der Photokina 2012 stellt Adobe die neueste Version der Einsteigerbildbearbeitung Photoshop Elements vor. Die aktuelle Version 11 bietet einiges an interessanten Neuerungen wie zum Beispiel die verbesserte Rohdaten-Entwicklung oder die verbesserte Auswahl von komplexen Bildelementen, beispielsweise von Personen mit voluminösen Haaren. Erstmals unterstützt Photoshop Elements auch das immer beliebter werdende Geotagging. Hier werden etwaig vorhandene Positionsdaten aus den Exif-Daten ausgelesen und auf einer Google Landkarte platziert, so dass Bilder über den Aufnahmeort zugeordnet werden können. Auch bei den Suchfunktionen in der Bildverwaltung hat Adobe einige Funktionen hinzugefügt. Adobe Elements 11 ist ab sofort als Download über Adobe zu beziehen. Die Boxversion wird ab Mitte Oktober 2012 im Handel erhältlich sein. Ein Neueinstieg mit Elements 11 kostet knapp 100 Euro und das Update von einer älteren Elements-Version ist für ca. 80 Euro zu haben.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Adobe Elements 11 Logo [Foto: Adobe]

    Adobe Elements 11 Logo [Foto: Adobe]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.