Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Autofokus-Beschleunigung

Firmwareupdate 2.0.2 für die Canon EOS M

2013-07-09 Canon stellt für die spiegellose Systemkamera EOS M eine neue Firmware in der Version 2.0.2 bereit. Diese soll den Autofokus beschleunigen und für Kompatibilität mit dem neuen 11-22mm STM sorgen. Außerdem gab es kleinere Sprachkorrekturen, die aber nicht die deutsche Sprache betreffen. Die neue Firmware kann vom Anwender selbst installiert werden. Anleitung und Firmwaredatei sind auf der deutschen Support-Website von Canon zu finden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Canon-Support um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Canon EOS M [Foto: MediaNord]

Drittes Objektiv für das EOS-M-System

Canon kündigt Weitwinkelzoom EF-M 11-22mm 1:4-5,6 IS STM an

2013-06-06 Knapp ein Jahr nach Vorstellung des EOS-M-Systems beginnt Canon mit dem Weitwinkelzoom EF-M 11-22 mm 1:4-5,6 IS STM zaghaft mit dem Ausbau des Objektivprogramms auf nun ganze drei Objektive. Bei spiegellosen Systemkameras profitieren vor allem Weitwinkelobjektive vom geringen Auflagemaß, die Konstruktion wird einfacher, Gewicht und Abmessungen können deutlich reduziert werden. Davon profitiert auch das neue 11-22 mm, es wiegt nur 220 Gramm. Als Besonderheit verfügt es über einen optischen Bildstabilisator, bei Weitwinkelzooms eine Seltenheit. mehr … 


Canon EF-M 11-22 mm 4-5.6 IS STM [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach