Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Lang erwartetes Feature

Nikon App Snapbridge 2.0 steuert nun DSLRs fern

2017-11-30 Anfang 2016 stellte Nikon mit Snapbridge eine neue Art der Kamera-Konnektivität zu Smartphones und Tablets vor, die stromsparendes Bluetooth mit geringem Energieverbrauch und WLAN für hohe Übertragungsraten miteinander verband. Kritik gab es jedoch vor allem für die mangelnde Funktionalität der Kamerafernsteuerung, zumal andere Hersteller hier deutlich mehr Einstelloptionen boten. Nun zieht Nikon mit Snapbridge in der neuen Version 2.0 endlich nach. mehr … 


Die neue Nikon Snapbridge App bietet viele Verbesserungen, unter anderem lassen sich bei der Fernsteuerung von DSLRs nun Belichtungsparameter ändern. [Foto: Nikon]

Kleinere Probleme behoben

Firmwareupdates für die Nikon Coolpix W100, B700 und A900

2017-04-11 Nikon stellt für die drei Kompaktkameras Coolpix W100, B700 und A900 jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 1.3 für die W100 verbessert nicht nur die Zuverlässigkeit bei der Übertragung von Fotos und Videos mit der SnapBridge-App, sondern behebt auch ein Problem, das zu unzuverlässigen Verbindungen zwischen der Kamera und der iOS 10.2 Version der SnapBridge-App führte. Letzteres wird auch mit der Firmware 1.2 für die Coolpix B700 behoben. Die Version 1.1 für die Coolpix A900 verbessert ebenfalls die Zuverlässigkeit bei der Übertragung von Fotos und Videos mit der SnapBridge-App. mehr … 


Nikon Coolpix A900. [Foto: Nikon]

Auswirkungen des Erdbebens in der Region Kumamoto, Japan

Sonys Sensorproduktion beeinträchtigt, Nikon-Kompaktkameras verschoben

2016-04-21, aktualisiert 2016-05-18 Die beiden Erdbeben vom 14. und 16. April 2016 in der Region Kumamoto, Japan, forderten nicht nur über 40 Todesopfer, sondern beeinträchtigen auch die Produktion von Komponenten für Kameras. So ist teilweise die Sensorproduktion von Sony beeinträchtigt, wobei laut Sony aber genügend Lagerkapazitäten vorhanden sind, sodass zunächst keine Auswirkungen zu befürchten sind. Doch auch andere Kamerakomponenten, etwa LC-Displays, sind von Produktionsstopps in Kumamoto betroffen. Dies hat Auswirkungen auf die Markteinführung von Nikon-Kompaktkameras. mehr … 


Kommt erst im Juli statt im April 2016: Nikon Coolpix A900. [Foto: Nikon]

Viel Zoom im kompakten Gehäuse

Zwei neue stylische Kompaktkameras Coolpix A300 und A900 von Nikon

2016-02-23 Mit der Coolpix A300 und A900 erweitert Nikon sein neues A-Segment um zwei weitere Kameras. Die A300 ist das Nachfolgemodell der S3700 und bietet als Neuerung SnapBridge zur dauerhaften Verbindung mit dem Smartphone via Bluetooth. Auch die A900 hat mit der S9900 ein Vorgängermodell in der alten S-Klasse. Hier gibt es neben Snapbridge auch ein erweitertes 35-fach-Zoom, mit 20 anstelle von 16 Megapixeln eine höhere Auflösung und 4K-Video als große Neuerungen. Dafür ist der Bildschirm nur noch klappbar und nicht mehr dreh-schwenkbar. mehr … 


Als Nachfolgemodell der Coolpix S9900 besitzt Nikon Coolpix A900 nun einen 20 Megapixel auflösenden CMOS-Sensor mit 4K-Videofunktion. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach