Meldungen

1 Ergebnis
Meldungen als RSS Feed

Die Reinkarnation der Pentax Auto 110?

Pentax kündigt Kompakt-Systemkamera Q mit fünf Objektiven an

2011-06-23 Wer sich schon immer eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiven wünschte, kann ab September 2011 zur Pentax Q greifen. Sie ist die kompakteste Systemkamera, verfügt aber auch nur über einen Kompaktkamerasensor mit einer Diagonalen von lediglich 1/2,3 Zoll. Immerhin kommt die fortschrittliche BSI-Technologie zum Einsatz, die Auflösung bleibt mit 12,4 Megapixeln moderat. Passend zur Q gibt es fünf Objektive, darunter vier Festbrennweiten. Drei davon allerdings sind eher der Spielzeugabteilung zuzuordnen: Ein Fisheye sowie zwei "Toy Lens" als "Wide" und als "Telephoto". Diesen Objektive fehlt der Zentralverschluss und die Möglichkeit zur Blendeneinstellung. mehr … 


Pentax Q [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach