Meldungen

1 Ergebnis
Meldungen als RSS Feed

Paid Content

Alpha 900, K-m und Lumix G1 im Test bei "DigitalPhoto" 01/2009

2008-12-09 Mit drei Kamera-Einzeltests und der obligatorischen Bestenliste aus "DigitalPhoto" 01/2009 bietet digitalkamera.de aktuelle Testinformationen zum Download (gegen geringe Gebühr) an. Einer Prüfung der "DigitalPhoto"-Tester mussten sich dieses Mal die Panasonic Lumix DMC-G1, die Pentax K-m und die Sony Alpha 900 unterziehen.

Die "Krücke" des Spiegels wurde bei der Panasonic Lumix DMC-G1 behoben. Gespannt sein darf man daher, was die erste Micro-FourThirds-Kamera zu leisten im Stande ist. Pentax bringt mit der K-m eine der kleinsten digitalen Spiegelreflexkameras auf den Markt. Die Testredaktion von "DigitalPhoto" hat untersucht, ob sie mit ihren beiden Schwestern, der K20D und der K200D, mithalten kann. Sony verpasst seiner Alpha 900 nicht nur einen CMOS-Sensor mit 24,6 Megapixeln, sondern bietet obendrein auch noch als erste Vollformat-DSLR einen beweglich gelagerten Sensor. Ob Sony mit der Alpha 900 in der Profiliga mitspielen kann, darüber gibt dieser Testbericht Auskunft. mehr … (Ralf Germer)


DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach