Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Aufgemöbelt

Sigma erneuert DP-Serie mit der DP2x

2011-02-10 In regelmäßigen Abständen erneuert Sigma seine Kompaktkameras der DP-Serie mit Foveon-X3-Bildsensor. Die Veränderungen sind dabei nie wirklich groß. Dieses Mal beschleunigt ein neuer Algorithmus den Autofokus und das AFE (Analog Front End), wie es auch in der DP1x und der SLR-Kamera SD15 zum Einsatz kommt, ist von nun an ebenfalls mit an Bord. Es ist für die Umwandlung der Farbdaten, die der Sensor aufzeichnet, in ein digitales Signal zuständig. Dadurch soll es der Kamera möglich sein, hochaufgelöste und farbenreiche Bilder aufzuzeichnen. Ausstattungsmerkmale wie das 24,2mm-Objektiv mit Lichtstärke F2,8, die Quick-Set-Menü-Taste, der True II-Bildprozessor und die Maße des Gehäuses entsprechen denen der DP2s. Wann die DP2x auf den Markt kommen wird und was sie kosten wird, dazu schweigt sich Sigma im Moment noch aus. mehr … (Daniela Schmid)


Sigma DP2x [Foto: Sigma]

Für bessere Bildqualität

Firmwareupdates 1.05 für die Sigma DP2 und 1.01 für die DP2s

2010-05-26 Sigma stellt für seine beiden Festbrennweiten-Kompaktkameras DP2 und DP2s jeweils eine neue Firmwareversion (1.05 bzw. 1.01) zum Download bereit. Die neue Kamerasoftware soll die Bildqualität bei ISO 400 verbessern, ansonsten sind keine weiteren Änderungen bekannt. Die Firmware kann über die englische Sigma-Homepage bezogen werden, wo auch der Updatevorgang beschrieben wird. Wer damit nicht klar kommt, sollte seinen Händler oder aber den Kameraservice um Hilfe bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sigma DP2s [Foto: Sigma]

Turbolader

Sigma DP2 bekommt mit Firmware 1.04 einen schnelleren Autofokus

2010-03-29 Sigma stellt für die DP2 eine neue Firmware in der Version 1.04 zum Download bereit. Die einzige, aber nicht unwichtige Änderung ist der beschleunigte Autofokus. Das Update kann nicht auf die DP1, DP1s oder DP2s aufgespielt werden, sondern nur auf die DP2. Eine englischsprachige Anleitung für das Update hat Sigma ebenfalls auf einer Website veröffentlicht. Wer sich das Update trotzdem nicht selbst zutraut, sollte sich an seinen Händler oder den Kameraservice wenden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sigma DP2 Front- und Rückansicht [Foto: Sigma]

Überarbeitet

Sigma bringt DP1x und DP2s auf den Markt

2010-02-22 Sigma rüstet seine kompakten, mit großem Bildsensor ausgestatteten Festbrennweiten-Digitalkameras DP1 und DP2 mit einem neuen Bildprozessor bzw. einem verbesserten Autofokus aus. Die DP1x bekommt den Prozessor "True II" der DP2 sowie das Quick-Set-Menü mit entsprechenden Tasten auf der Kamerarückseite. Der Foveon-X3-Bildsensor in DSLR-Größe mit 14 Megapixeln (2.652 x 1.768 Pixel in 3 Farbschichten) und das F4/28mm-Objektiv (KB) bleiben.

Die DP2s erhält einen schnelleren Autofokus als ihre Vorgängerin, auch das Energiemanagement soll sich verbessert haben, was die Akkulaufzeit erhöht. Die DP2s verfügt ebenfalls über den 14 Megapixel auflösenden Foveon-X3-Bildsensor in DSLR-Größe, ihr Objektiv ist F2,8 lichtstark und hat eine Brennweite von 41 mm (KB). Die DP2s soll Mitte des Sommers 2010 für einen Preis von ca. 800 EUR zu haben sein. Zum Preis und Erscheinungsdatum der DP1x gibt es zur Zeit keine Informationen. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sigma DP1x [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach