Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Doppeljubiläum

Ricoh feiert 70 Jahre Kameraproduktion, 30 Jahre in Deutschland

2008-04-27 Als kürzlich die neue Ricoh R8 in den Handel kam, hätte der der japanische Hersteller damit ein Doppeljubiläum verbinden können: 70 Jahre Kameraentwicklung und -produktion in Japan und 30 Jahre Präsenz in Deutschland. Tatsächlich lautet das Motto des multinationalen Konzerns mit weltweit 81.900 Mitarbeitern in 150 Ländern "Innovation aus Tradition". Die Deutschlandzentrale wurde 1978 gegründet und ist gerade von Frankfurt nach Hannover verlegt worden. Hauptprodukte sind heute Drucker, Faxgeräte, Scanner, Großformatkopierer und andere netzwerkfähige Systeme für den digitalen Workflow im Büroalltag und im High-Volume Produktionsumfeld. Damit steht das Unternehmen im Wettbewerb zu Xerox, Hewlett Packard oder Konica Minolta. Die Ricoh Company, Ltd. mit Zentrale in Tokio hat sich dabei auch immer eine kleine, aber feine Kameraabteilung geleistet. Sie hat fast nie Produkte für den Massenmarkt hergestellt, sondern immer erfolgreiche Nischenprodukte. digitalkamera.de nimmt all dies zum Anlass für eine Retrospektive auf technologische Highlights in der Ricoh-Kamera- und Digitalkamerahistorie. mehr … 


Ricoh Jubiläums-Sticker [Foto: Medianord e.K.]

Exklusiv

Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Zickige SmartMedia-Karte

1999-12-21 Die Markteinführung der neuen 64 MByte großen SmartMedia-Karten steht mittelfristig bevor. Wie bereits bei den 16 MByte- und 32 MByte-Versionen ist die Kompatibilität zu älteren Digitalkameras nicht in jedem Fall selbstverständlich. mehr … 


SmartMedia 64 MByte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Neue preiswerte 1,3-Megapixel-Kamera von Ricoh

1998-10-21 Die Ricoh RDC-4200 ermöglicht als "kleine Schwester" der RDC-4300 einen günstigen Einstieg in die Digitalfotografie mit hoher Auflösung und 3-fach-Zoom. Die 4300er bleibt weiterhin als Ricohs Spitzenmodell lieferbar. mehr … 


Ricoh RDC-4200 [Foto: Ricoh] [Foto: Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach