Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Es grassiert

CCD-"Epidemie" weitet sich auf Panasonic Lumix DMC-LC1 aus

2006-12-08 Schlechte Nachricht für Besitzer einer Lumix DMC-LC1. Fühlten sich Panasonic-Kunden bisher sicher vor der Ausfallserie, die Digitalkameras mit CCD-Sensoren aus der Sony-Produktion "befällt", gibt es nun auch einen ersten Fall zu vermelden, wo eine Panasonic-Kamera der Lumix-Serie mit einem fehleranfälligen CCD zu kämpfen hat. Das Vorgängermodell der FourThirds-Kamera DMC-L1, die DMC-LC1, besitzt jedenfalls einen Bildsensor, der dieselben Symptome aufzeigen könnte wie die Kameras mit fehlerhaften Sony-CCDs – und das ist leicht besorgniserregend. mehr … 


PMA 2006

Panasonic enthüllt 4/3-DSLR Lumix DMC-L1 mit Leica-Wechseloptik

2006-02-26 Olympus bekommt prominenten Beistand: Heute hat Panasonic auf der US-Fotofachmesse PMA seine erste, mit dem Four-Thirds-Standard kompatible, digitale Spiegelreflexkamera vorangekündigt. Die Lumix DMC-L1 ist – nach der Olympus E-330 – die zweite voll liveviewfähige Four-Thirds-DSLR auf dem Markt. Doch was noch viel mehr Aufsehen erregen dürfte, ist die dazu gehörige Wechseloptik. Denn für die Qualität des D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm bürgt nicht nur der Name Leica, sondern das an alle Kameras des Four-Thirds-Systems anschließbare Zoomobjektiv integriert auch noch einen optischen Bildstabilisator. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-L1 [Foto: Panasonic Deutschland]

Drum prüfe ...

Testbilder-Rubrik um vier neue Aufnahmen erweitert

2004-04-07 Aus der April-Ausgabe des ComputerFoto-Magazins konnten wir für unsere Testbilder-Rubrik vier neue Testbilder übernehmen: Neben den Testaufnahmen der Panasonic Lumix DMC-FX5 und Sanyo Xacti VPC-J2 EX dürfte besonders der Vergleich zwischen den fast baugleichen Kameras Leica Digilux 2 und Panasonic Lumix DMC-LC1 interessant sein. mehr … (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

PMA 2004

Panasonic gibt letzte Details zur Lumix DMC-LC1 bekannt

2004-02-23 Seit dem 2. Oktober letzten Jahres wissen unsere Besucher, dass es die Panasonic Lumix DMC-LC1 gibt und zwei Wochen später verkündete Panasonic Deutschland auch, dass sie nach Deutschland kommt. Was jetzt noch fehlte waren die technischen Details, der Preis und der Markteinführungstermin, die nun ebenfalls offiziell bekannt gegeben wurden. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-LC1 [Foto: Panasonic] [Foto: Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach