Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Alles neu macht der Mai

Neue DCTau-Protokolle mit doppeltem Informationsgehalt abrufbar

2008-05-30 Die Umstellung von digitalkamera.de auf das aktuelle Design ist jetzt fast ein Jahr her, und nun ziehen auch die letzten Seiten (bis auf das Forum) nach. Zeitgleich gibt es ab sofort deutlich erweiterte DCTau-Protokolle mit gut doppeltem Informationsgehalt – gemessen wird jetzt auch bei verschiedenen Blenden und Empfindlichkeitsstufen. Zum Start gibt es rund 35 neue Protokolle, hauptsächlich von interessanten DSLR-Objektivkombinationen verschiedener Hersteller. Doch auch aktuelle Kompaktkameras wie die Sony DSC-W300 sind dabei. mehr … 


Screenshot DCTau [Foto: MediaNord e.K.]

Die nächste Runde des Megapixelrennens

Sony Cyber-shot DSC-W300 mit 13,6 Megapixeln und H50 vorgestellt

2008-02-25 So sinnlos es erscheinen mag, Sony läutet die nächste Runde im Megapixelrennen der Kompaktkameras ein. Auf einem 1/1,7" kleinen Chip wurden 13,9 Megapixel (13,6 Megapixel effektiv) untergebracht, der bisherige Rekord lag bei 12,1 Megapixeln. Doch allein das reicht nicht, so soll die neue DSC-W300 auch noch eine Empfindlichkeit von ISO 6.400 erreichen. Ob solche Auflösungen und Empfindlichkeiten überhaupt zu einer brauchbaren Bildqualität führen, werden Messlabore noch zeigen müssen. Neben der 3-fach-Zoom W300 hat Sony auch eine 15-fach-Zoomkamera mit 9,1 Megapixeln vorgestellt, die Cyber-shot DSC-H50. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-W300 [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach