Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Sony-Epilog zum Photokina-Prolog

Sony Deutschland zieht mit DSC-N2- und DSC-T50-Vorstellung nach

2006-09-13 Nachdem Anfang der Woche Sony Japan, Sony USA und sogar Sony Europe die beiden neuen Cyber-shot-Modelle DSC-N2 und DSC-T50 offiziell vorgestellt haben, folgt nun auch Sony Deutschland mit einer entsprechenden Ankündigung. Damit ist jetzt definitiv bestätigt, dass der Photokina-Auftritt der zwei Touch-Screen-Kameras nur der Auftakt zu ihrer baldigen Vermarktung sein wird, und durch die Bekanntgabe der letzten Details (z. B. Preise und Markteinführungstermine) steht einer ausführlichen Beschreibung der N2 und T50 nichts mehr im Wege. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-T50 [Foto: Sony]

Sondermeldung vom 11.09.2006

Sony stellt neue Cyber-shot-Modelle DSC-N2 und DSC-T50 vor

2006-09-11 Sony Japan und USA haben heute Morgen zwei neue Kompaktdigitalkameramodelle der Cyber-shot-Serie vorgestellt. Bei der DSC-N2 und DSC-T50 handelt es sich in beiden Fällen um leicht veränderte Versionen (sprich: Modellpflegen) bereits existierender Cyber-shot-Modelle, wobei der Hauptunterschied zwischen der DSC-N2 und dem Vorgängermodell DSC-N1 bei der Auflösung liegt (die von rund 8 auf 10 Megapixel steigt), während sich die DSC-T50 hauptsächlich durch den neuen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touch-Screen) vom Vorgängermodell DSC-T30 unterscheidet. Mehr Informationen, als in den anbei veröffentlichten digitalkamera.de-Datenblättern zu den beiden neuen Sony-Kameras zu finden, liegen uns derzeit nicht vor, da Sony Deutschland noch keine offizielle Pressemitteilung(en) herausgegeben hat; sobald dies der Fall ist, stellen wir die zwei neuen Cyber-shots in einer ausführlicheren digitalkamera.de-Meldung vor. mehr … (Yvan Boeres)


Sony Cyber-shot DSC-N2 [Foto: Sony]

Streng vertraulich!

Hintergrundbericht "Sensor Roadmaps"

2006-07-18 Im vergangenen Monat Mai (2006) hat Sony die aktuelle DSC-T30 vorgestellt. Statt der 6 Megapixel des Vorgängermodells hat diese Kamera nun 7 Megapixel. An diese Art der Modellpflege haben wir uns mittlerweile schon gewöhnt; alle neun Monate wird noch ein Megapixel "draufgeklatscht", eine Ecke geändert und dem Gehäuse vielleicht eine neue Farbe verpasst. In diesem Fall ist es jedoch interessant, den Sony Super HAD CCD Sensor einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn an seinem Beispiel lässt sich das unter Kamerakonstrukteuren und -herstellern geläufige, aber weithin unbekannte Prinzip der so genannten "Sensor Roadmaps" gut darstellen. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-T30 [Foto: Imaging-One GmbH]

Start frei!

Sony schickt DSC-T30 ins Rennen

2006-04-06 Mit der DSC-T9 besitzt Sony bereits eine pixelstarke Flunder mit Stabilisator-Optik und Hochempfindlichkeits-Modus; jetzt schieben die Japaner ein zweites Modell nach. Die neue DSC-T30 besitzt dieselben Grundeigenschaften, wartet aber trotz weiterhin sehr flacher Maße mit einem größeren LC-Bildschirm und einer höheren Sensorauflösung auf. Damit wird das Gerücht bestätigt, das schon vor einigen Tagen im digitalkamera.de-Forum aufgetaucht war, wobei man aber froh sein kann, dass der Beitrag nicht am 1. April veröffentlicht wurde. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-T30 [Foto: Sony Deutschland]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach