Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

iF product design award 2006

Rückblick auf 20 Jahre Digitalkamera-Design

2006-03-09 Am heutigen Eröffnungstag der CeBIT in Hannover werden die 50 Gewinner von "Design Oscars", des iF Gold Awards für gute Produktgestaltung, öffentlich bekannt gegeben. Eine hochkarätige Jury hatte schon im vergangenen Jahr 1.952 Einreichungen aus 37 Nationen zu sichten und zu bewerten. Dabei erhielten 688 Produkte das begehrte, weil werbewirksame und verkaufsfördernde iF Gütesiegel. Zu den zwölf Kategorien gehören in Kategorie 01. Consumer Electronics/Telekommunikation seit ihrer Markteinführung auch Digitalkameras. Harald Schwarzer, Fotoingenieur, Produktmanager in unterschiedlichen Unternehmen und Mitglied der Gesellschaft für PhotoHistorica e.V. (siehe weiterführende Links), hat aus Anlass der diesjährigen Preisverleihung für digitalkamera.de die 20-jährige, wechselvolle Design-Geschichte digitaler Kameras im Funktionswandel nachgezeichnet. mehr … 


Canon ION RC760 [Foto: Harald Schwarzer]

In Augenschein

Testbilder-Rubrik um 16 Modelle erweitert

2003-06-13 In der Juli-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto legten die Redakteure ihr besonderes Augenmerk auf Einsteiger- und Ultrakompaktkameras. Bei 16 ergänzten Modellen können Sie sich nunmehr selbst ein Urteil über die Abbildungsqualitäten machen. Es handelt sich um folgende Digitalkameras: Canon PowerShot A300, Canon PowerShot A60, Canon PowerShot A70, Casio Exilim EX-Z3, Fujifilm FinePix F410, Kodak DX6340, Minolta Dimage S414, Minolta Dimage Xt, Nikon Coolpix 2100, Nikon Coolpix 3100, Nikon Coolpix SQ, Olympus C-350 Zoom, Pentax Optio 33L, Pentax Optio S, Sony DSC-P52 und Sony DSC-P72. mehr … (Renate Giercke)


Miniatur ComputerFoto-Testbild

Square-Dance

Nikon präsentiert Coolpix SQ, Coolpix 2100 und Coolpix 3100

2003-02-18 Hier kommt sie angetanzt, die neue Nikon Coolpix SQ. Die kleine, quadratische Kamera mit Schwenkobjektiv, dessen Geheimnis Nikon vor anderthalb Wochen unfreiwillig lüftete, ist nun offiziell vorgestellt. Begleitet wird der Edelmini von zwei weiteren Coolpix-Kameras der Kompaktklasse, der Coolpix 2100 und die Coolpix 3100. mehr … 


Nikon Coolpix SQ [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Edelmini entlarvt

Nikons unfreiwillige Enthüllung der Coolpix SQ

2003-02-07 Wer mit dem Feuer bzw. mit der Neugier seiner Kunden spielt, verbrennt sich gerne mal selbst die Finger. So ist es nun Nikon ergangen, die unfreiwilligerweise zumindest teilweise das Geheimnis um das neue Edelmini Coolpix SQ gelüftet haben. mehr … 


Schlussbild vom Teaser zur Nikon Coolpix SQ [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach