Meldungen

8 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Bindeglied

Olympus veröffentlicht RAW/ORF-Codec für Windows Vista

2007-05-08 Zwar gilt in der Welt der Bits und Bytes die alte Weisheit "Installiere ein Microsoft-Betriebssystem erst, wenn das erste Service Pack da ist", aber bei nicht gerade wenigen Computerfreaks und Konsorten liegt Windows Vista schon auf der Festplatte. Damit man mit den Bordmitteln seines schicken neuen Betriebssystem dann auch die RAW-Aufnahmen aus seiner Kamera öffnen und betrachten kann, ist die Installation eines entsprechenden Codecs notwendig; nachdem Canon letzten Monat ein solches veröffentlicht hat, folgt nun auch Olympus. mehr … 


Windows Vista [Foto: Microsoft]

Begleiterscheinung

Olympus stellt C-5000 Zoom, P-440 und P-10 parallel zur IFA vor

2003-08-29 IFA 2003 – Die Pforten der Internationalen Funkausstellungin Berlin sind gerade erst einen Spalt geöffnet, da stellt Olympus die C-5000 Zoom vor. Zwar stellt Olympus gar nicht auf der IFA aus, der Ankündigungstermin ist aber sicherlich nicht zufällig gewählt. Die 5-Megapixel-Kamera im gewagt futuristischen Design bietet fast den gesamten Ausstattungs- und Funktionsumfang des Semi-Profi-Modells C-5050 Zoom für fast die Hälfte dessen Preises an und wird von zwei neuen Thermosublimationsdruckern, dem A4-Drucker P-440 und dem A6-Drucker P-10, begleitet. mehr … 


Olympus C-5000 Zoom [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Amphibicams

Casio und Olympus mit neuen Unterwassergehäusen

2003-04-16 Mit den neuen Unterwasser- bzw. All-Wetter-Gehäusen EWC-1 von Casio (für die flachen Exilim Modelle) und der PT-Serie von Olympus (für die beiden Mju Digitalkameras, die kleine C-50 Zoom und die C-5050 Zoom) fühlen sich manche Digitalkameras von Casio und Olympus sowohl auf dem Land als auch unter Wasser in ihrem Element. mehr … 


Unterwassergehäuse Casio Waterproof Case EWC-1 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Camedia C-5050 Zoom & Camedia E-20P

Neues Buch zum Olympus-System erschienen

2003-02-22 Wer mit der Olympus C-5050 Zoom oder einer Olympus E-20P in die digitale Fotografie einsteigt, sollte einmal einen Blick auf bzw. in das Buch "Digitale Fotopraxis Olympus" von Frank Späth werfen. Digitalfoto-Neulinge und Umsteiger von der analogen Fotografie finden darin die benötigten Infos. Da den Kameras eine ausführliche Bedienungsanleitung nur als PDF-Datei beiliegt, ist das Buch auch (aber nicht nur) eine Ergänzung zur gedruckten Kurzanleitung. Darüber hinaus erfährt der Leser einiges über passendes Zubehör und erhält Hintergrundinformationen zur Technik. So verdeutlicht ein Foto einer "durchgesägten" Olympus Camedia E-20P, warum diese Spiegelreflexkamera ohne Spiegel auskommt. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Frank Späth: Digitale Fotopraxis Olympus [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Testbild-Rubrik erweitert

Acht neue Testbilder online

2003-01-08 Gleich zu Beginn des neuen Jahres konnten wir unsere Testbilder-Rubrik um acht neue Originalbilder ergänzen. Neu dabei sind die Modelle Canon EOS-1Ds, Canon Digital Ixus V3, Contax N Digital, Fujifilm FinePix M603, Fujifilm FinePix S304, Kyocera Finecam S3L, Minolta Dimage Xi und Olympus C-5050 Zoom. mehr … (Renate Giercke)


Datenblätter freigeschaltet

digitalkamera.de-Kameradatenbank um Photokina-Neuheiten erweitert

2002-10-18 Nach der Photokina dauert es immer eine kurze Weile, bis sich alle (Hersteller, Besucher und die digitalkamera.de-Redaktion) vom Messe-Stress erholt haben und der normale Arbeitsablauf wieder einkehrt. Dennoch haben wir in den letzten Tagen und Wochen nicht geruht und fleißig unsere digitalkamera.de-Kameradatenbank "gefüttert". mehr … 


Vorhang ganz auf

Datenblatt zur Olympus C-5050 Zoom veröffentlicht

2002-08-20 Dank unserer englischen Kollegen von "digital photography NOW", die auf ihren Seiten die ausführlichen technischen Details von Olympus UK zur C-5050 Zoom veröffentlicht haben, sind wir nun auch im Besitz aller nötigen Informationen, um die C-5050 Zoom in unsere Kamera-Datenbank aufzunehmen. Das entsprechende digitalkamera.de-Datenblatt zur Olympus C-5050 Zoom wurde frei geschaltet und steht ab sofort zum Aufruf bereit. mehr … (Yvan Boeres)


Olympus C-5050 Zoom  [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Appetit-Häppchen

Vorhang kurz auf und wieder zu für die Olympus C-5050 Zoom

2002-08-19 Olympus lüftet den Vorhang um die Olympus C-5050 Zoom – aber nur ein bisschen. Bis zur Photokina muss man sich gedulden, um alle Details zur neuen lichtstarken 5-Megapixel-Kamera von Olympus zu erfahren; aber zum "Vorgeschmack" und um den Usern die Zunge lang zu machen, gibt Olympus zumindest schon die Eckdaten der C-5050 Zoom bekannt. mehr … 


Olympus C-5050 Zoom  [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach