Meldungen

6 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Strafzoll

EU will Digitalkamera-Einfuhrzoll auf Camcorder-Niveau erhöhen

2006-09-27 Sollten sich Pläne der Europäischen Union bzw. deren Generaldirektion "Steuern und Zollunion" durchsetzen, könnte der Einfuhrzoll für digitale Fotokameras mit Videofunktion bald auf Camcorder-Niveau erhöht werden. Damit würden die Hersteller solcher Kameras und deren Kunden dafür "bestraft" werden, dass ihre Kameras neben Fotos auch Videoclips aufzeichnen können – egal ob man die Funktion nun braucht oder nicht. Doch der Widerstand formiert sich bereits, und diesmal haben die "Gebeutelten" gute Chancen, die abstrusen EU-Pläne zu kippen. mehr … 


Sony 3CCD Handycam [Foto: Sony]

FinePix-Trio

Fujifilm stellt neue FinePix-Modelle A205s, S5000 und S7000 vor

2003-07-29 Während die FinePix F700 noch auf sich warten lässt (nach mehrmaliger Verschiebung des Markteinführungstermins wurde dieser nun auf September festgelegt), kündigt Fujifilm mit den Modellen A205s, S5000 und S7000 drei neue Digitalkameras der FinePix-Produktfamilie an. Die S7000 und die A205s bauen dabei auf bereits existierende Produkte auf; die S5000 präsentiert sich hingegen in einem neuen, Spiegelreflexkamera-artigen Look. mehr … 


Fujifilm FinePix S5000 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Britischer Eigenwille

Fujifilm FinePix S602 Zoom-Sonderedition in England aufgetaucht

2002-11-21 Unsere Inselnachbarn mit Schirm, Charme und Melone waren schon immer ein bisschen "eigenwillig": So fährt man beispielsweise auf der für uns entgegengesetzten Fahrbahn und misst in Meilen, Inches und Yards. Und nun haben unsere britischen Freunde auch noch eine spezielle Fujifilm FinePix S602 Zoom mit dem Zusatz " Pro". mehr … 


Fujifilm FinePix S602 Pro Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Der prüfende Blick

Neue ComputerFoto-Testbilder zum Abruf bereit

2002-05-23 Wer sich gern selbst ein Urteil über die Bildqualität aktueller Kameras bildet, kann ab heute die Testbilder von weiteren zehn Kameras unter die Lupe nehmen. Die ComputerFoto-Redaktion hat uns die Fotos folgender Kameras zur Verfügung gestellt: Canon Digital Ixus V2, Canon Digital Ixus 330, Fujifilm FinePix S602 Zoom, Hewlett-Packard Photosmart 812, Kyocera Finecam S4, Nikon Coolpix 2500, Panasonic Lumix DMC-F7, Panasonic Lumix DMC-LC5, Sony DSC-P2 und DSC-P9. mehr … (Renate Giercke)


Die dritte Generation

Fujifilm FinePix S602 Zoom, der dritte Streich

2002-02-04 Knapp drei Jahre sind seit der Ankündigung der Fujifilm FinePix 4900 Zoom vergangen. Und jedes Jahr erlebte die Kamera eine "Neugeburt" mit neuem Namen, neuem Bildwandler und neuen Ausstattungsmerkmalen. Nach der FinePix 4900 Zoom und der FinePix 6900 Zoom kommt 2002 nun die FinePix S602 Zoom. mehr … 


Fujifilm FinePix S602 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Trio Infernale

Fujifilm stellt FinePix S2 Pro, FinePix S602 und FinePix F601 vor

2002-01-30 Gleich drei neue Digitalkameras schickt Fujifilm bereits für 2002 ins Rennen. Da ist für jeden etwas dabei: Für den Profi bzw. Semi-Profi die SLR-Wechselobjektiv-Kamera S2 Pro, für den ambitionierten Amateur die FinePix S602 und für diejenigen, die es klein und edel mögen, die FinePix F601. Alle drei Kameras besitzen einen neu entwickelten SuperCCD-Sensor dritter Generation mit höherer Auflösung, höherer Empfindlichkeit und schnellerer Bildfolge. mehr … 


Fujifilm FinePix S602 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach