Meldungen

8 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

PMA 2005

Sony bringt DSC-W7, DSC-S40, DSC-S80, DSC-S90 und DSC-H1 heraus

2005-02-20 Sony hat den letzten Moment abgewartet, um seine PMA-Messeneuheiten vorzustellen. Zwar kommen die neuen Cyber-shot-Modelle DSC-W7, DSC-S40, DSC-S80, DSC-S90 und DSC-H1 für so manchen "Netzstöberer" nicht ganz unerwartet, aber der offizielle Startschuss für die Frühjahrskollektion von Sony fällt mit der Eröffnungsfeier für die PMA in Orlando, Florida. mehr … 


Sony DSC-H1 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Sony MVC-CD1000 im Detail

Mehr zur Sony MVC-CD1000 auf digitalkamera.de

2000-06-15 Noch vor der offiziellen Vorstellung für Europa sind wir in der Lage, unseren Besuchern ein Original-Sony-Produktfoto sowie die technischen Eckdaten der neuen CD-R-Digitalkamera MVC-CD1000 vorzustellen. Die MVC-CD1000 ist die erste Digitalkamera, die einmal beschreibbare CD-R-Medien im 3"-Format als Speichermedium verwendet. mehr … 


Sony MVC-CD1000 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Bilder scheibchenweise

Sony MVC-CD1000 erste CD-R-Digitalkamera

2000-06-13 Was geschieht, wenn man eine Sony Mavica-Digitalkamera mit einem CD-R-Laufwerk kreuzt? Geboren wird die MVC-CD1000; eine Digitalkamera der Mavica-Produktreihe, die dieselben technischen Eigenschaften besitzt wie die 2,1-Megapixel-Kamera MVC-FD95, jedoch über ein eingebautes CD-R-Laufwerk verfügt, welches auf 3,5"-CD-Rs (einmal beschreibbare CD-ROMs) mit einer Kapazität von 156 MByte pro Scheibe nicht weniger als 160 hochauflösende Bilder (1.600 x 1.200 Pixel) unterbringen kann. Sony Deutschland bestätigt, daß diese Kamera nach Europa kommen wird; weitere Informationen wird es spätestens am Freitag anläßlich einer Pressekonferenz bei Sony Deutschland geben. Dann können wir unseren Besuchern auch offizielle Produktinformation (einschließlich Produktfotos) auf digitalkamera.de anbieten. mehr … (Yvan Boeres)


Canon und kein Ende

Canon entwickelt "Anti-Wackel"-Digitalkameraobjektiv mit 10-fach-Zoom

2000-05-25 Kein Tag vergeht ohne eine neue Ankündigung im Digitalkamerabereich seitens Canon. Belegt der Konzern bereits bei den Videokameras, den Fotoapparaten und den Desktop-Druckern seit Jahren immer einen der ersten drei Plätze auf dem Siegertreppchen der Verkaufszahlen, will Canon im heiß umkämpften Markt der digitalen Standbildkameras auch ganz oben mitmischen. Die Ankündigung einer neuen Digitalkameralinse mit 10-fachem Zoombereich und optischer Bildstabilisierungseinheit beweist den Tatendrang von Canon. mehr … 


Canon Objektivgruppe mit 10-fach Zoom und Stabilisatoreinheit [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Mavica in Wort und Bild

digitalkamera.de-Datenblätter zu neuen Sony Mavica-Digitalkameras verfügbar

2000-03-17 Ab sofort sind die digitalkamera.de-Datenblätter zu den am 9. Februar kurz vorgestellten Mavica-Digitalkameras, MVC-FD95 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyMVC-FD95-de.htm), MVC-FD90 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyMVC-FD90-de.htm) und MVC-FD85 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyMVC-FD85-de.htm) von Sony abrufbar. Die neuen Mavica-Modelle zeichnen sich durch ihre doppelte Kompatibilität zu herkömmlichen 3,5"-Disketten und den Sony-MemorySticks (über den MSAC-FD2M-Floppy-Adapter) mit höheren Speicherkapazitäten (zur Zeit bis 64 MByte) aus. mehr … (Yvan Boeres)


Sony MVC-FD95 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Sony startet Rückrufaktion für Akkus

Verbrennungsgefahr bei NP-F750 und NP-F550 Akkus

2000-03-02 Sony hat ein Umtauschprogramm und eine Rückrufaktion für eine bestimmte Anzahl seiner Sony InfoLithium Akkus mit den Produktbezeichnungen NP-F750 und NP-F550, die von einem Produktionsdefekt betroffen sind, gestartet. Die NP-F550 Akkus werden unter anderem in den Sony Digitalkameras der Mavica-Serie und den Modellen DSC-D700/770 (und die professionelle Variante DKC-FP3) verwendet. Die potentiell gefährdeten Akkus wurden im Zeitraum zwischen März und Juni 1999 hergestellt. Sony hat von zwei Zwischenfällen – einem in Japan und einem in Deutschland – Kenntnis, wo die Akkus während des Ladevorganges entweder überhitzten oder Rauch entwickelten. Obwohl es zu keinen gesundheitlichen Schäden bei diesen Zwischenfällen kam, sollte man den körperlichen Kontakt zu den überhitzten Stellen der Akkus vermeiden, da es zu Fingerverbrennungen kommen könnte. Da eine Überhitzung nur während des Ladevorgangs auftreten kann, sollte das Ladegerät umgehend vom Netz getrennt werden; sollte es zu einer Überhitzung oder Rauchentwicklung kommen. Der Akku selbst sollte in diesem Fall bis zur vollständigen Abkühlung unberührt bleiben. Nicht alle NP-F750 und NP-F550 Akkus sind betroffen. Wer gerne wissen möchte, ob sein Akku zu den gefährdeten Modellen gehört, kann dies auf der englischsprachigen Sony-Website nachprüfen (http://www.sel.sony.com/SEL/consumer/handycam/battery/). Eine entsprechende Meldung in Deutsch und eine Telefon-Hotline sind bei Sony-Deutschland in Vorbereitung und sollten spätestens am 7. März an die Öffentlichkeit gehen. mehr … (Yvan Boeres)


Sony legt noch eins drauf

Drei neue Mavicas bei Sony

2000-02-09 Nicht weniger als sechs neue Digitalkameramodelle will Sony in diesem Jahr auf den Markt bringen: neben den bereits auf digitalkamera.de vorgestellten drei DSC-S-Modellen kommen noch drei neue Mavica-Kameras, die MVC-FD85, die MVC-FD90 und MVC-FD95 heraus. mehr … 


Sony MVC-FD95 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach