Meldungen

9 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Musik im Ohr, Motiv im Auge

Kodak Digitalkameras als MP3-Player

2000-12-13 Neben den "seriösen", fotografischen Anwendungen, erlaubt die Programmierfreundlichkeit des Digita-Betriebssystems auch etwas "skurrilere" Zweckentfremdungen von Digita-kompatiblen Digitalkameras. So ist es möglich, auf solch einer Kamera zwischen zwei Fotos mal Doom, Donkey Kong oder PacMan zu spielen. Dank eines Tips von unserem amerikanischen Kollegen Steve Sanders (http://www.steves-digicams.com), sind wir auf eine andere, nette Anwendung für die Digita-kompatiblen Kameras von Kodak (DC220, DC260, DC265 und DC290) aufmerksam geworden, die es erlaubt, diese Kameras als MP3-Player zu benutzen. James Surine, der bereits für die Digita-Portierung von MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) "verantwortlich" ist, bietet nun auf seiner Homepage die Digita-Anwendung PlayMP3 zum kostenlosen Download (http://digita.mame.net/download.htm) an. Mangels Stereo-Kopfhöreranschluss wird allerdings wohl niemand diese Kameras ernsthaft als MP3-Player zweckentfremden. mehr … (Yvan Boeres)


Kodak DC260 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Ab geht die Post

Digita-kompatible Digitalkameras versenden ihre Bilder als E-Mail

2000-04-10 Eine neue Anwendung für Kameras mit dem Digita-Kamerabetriebssystem (Kodak DC220/260/265/290, HP PhotoSmart C500/C618/C912, Minolta Dimâge EX 1500, Pentax EI-200/EI-2000) soll es ermöglichen direkt aus diesen Kameras heraus über ein datenfähiges GSM-Handy E-Mails mit Text-, Ton- und/oder Bildinhalten drahtlos an einen beliebigen E-Mail-Empfänger zu versenden. Digita-Post, so heißt die Anwendung, wurde von der Digita-Schöpferfirma FlashPoint entwickelt. Wann und für welche der Digita-fähigen Digitalkameras Digita-Post verfügbar sein wird, gibt FlashPoint in seiner Pressemitteilung (http://www.flashpoint.com/about/press/2000/04/04.html) nicht bekannt. mehr … (Yvan Boeres)


Do you speak Digita?

Alles über das Digita Betriebssystem und seine Script-Fähigkeit

2000-02-04 Mittlerweile ist es bei manchen Digitalkameras üblich, das kamerainterne Betriebssytem per Firmware-Update auf den neuesten Stand zu bringen. Digita kann aber noch mehr: Das Digita-Betriebsystem ist nicht nur das erste Produkt, das unter mehreren Kameramarken seinen Dienst verrichtet, sondern besitzt auch die Fähigkeit, sogenannte Kamera-Scripts auszuführen. Damit wird es möglich, die Kamera nachträglich mit Zusatz- und Sonderfunktionen aufzurüsten – entweder man schreibt die Scripts selbst, oder man lädt sie gebrauchsfertig vom Internet herunter. mehr … 


Digitalkamera geht baden

1999-11-03 Digitalkameras und das nasse Element waren bisher keine guten Freunde. Wer beim Badespaß trotzdem nicht auf seine Kamera verzichten oder damit auf Tauchstation gehen will, braucht nicht mehr um die teuere Elektronik zu bangen. mehr … 


Aquapac C-70 [Foto: Aquapac] [Foto: Foto: Aquapac]

Neue Firmware für Kodak DC220 und DC260

1999-01-04 Die aktuelle Firmware Version 1.06 bringt wieder einige kleinere Verbesserungen, beispielsweise eine schnellere Betriebsbereitschaft der Kamera nach dem Einschalten oder ein schnelleres Speichern der Bilder. Das Update bringt auch bestehende Kameras auf den aktuellen Stand, es kann von der Kodak Website heruntergeladen werden. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Kodak Digitalkameras DC260 und DC220 unterstützen iMac

1998-11-11 Neue Software enthält USB-Treiber für den iMac und Adobe Plug-in für andere Macintosh-Rechner. mehr … 


Neue Kodak DC210 Plus mit 8 MByte

1998-10-13 Die neue Kodak DC210 Plus ist eine überarbeitete Version der erfolgreichen DC210 und liegt mit dem Preis von 1.300 DM bei erweitertem Lieferumfang noch unter dem bisherigen Preis des Vorgängermodells. mehr … 


Kodak DC210 Plus [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Canon Powershot Pro 70 kommt später

1998-08-13 Eine unerfreuliche Neuigkeit für die Interessenten des künftigen Canon-Spitzenmodells Powershot Pro 70: Die Markteinführung in Deutschland wurde von Ende August auf Anfang November verschoben. Wir stellen Ihnen die Kamera dann an dieser Stelle noch ausführlich vor. Erfreuliches dagegen bei Kodak: Die DC220 und DC260 sind zwischenzeitlich (termingerecht) lieferbar und bei der weiterhin lieferbaren DC210 ist das Netzteil jetzt serienmäßig im Lieferumfang enthalten. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Kodak stellt die neuen Kameras DC220 und DC 260 vor

1998-06-17 So macht es Spaß: heute erhielten wir die erfreulich komplette Pressemitteilung über die neuen, äußerst leckeren Digitalkameras Kodak DC 220 und Kodak DC 260, die wenigen fehlenden Angaben waren dank anwesender und kompetenter Ansprechpartner schnell recherchiert und schon stehen beide Datenblätter fix und fertig auf digitalkamera.de zur Verfügung! Die deutschen Versionen beider Kameras werden ab Anfang August für 1.800 bzw. 2.400 DM erhältlich sein. Da die Datenblätter dieser Feature-Kameras ausführlich auf die Besonderheiten eingehen und wir die Kameras bereits am 20. Mai vorgestellt haben, sparen wir uns hier zunächst weitere Anmerkungen und versprechen Ihnen dafür, so bald wie möglich einen Anwendungsbericht über die völlig neue Scripting-Funktion der beiden Kameras nachzurureichen. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Kodak DC260 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach