Meldungen

10 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Start mit Teleskopen, Zielfernrohren und Nikkoren für Canon

90 Jahre Nikon

2007-09-28 In diesem Sommer hatte Nikon gleich dreimal Grund zum Feiern: 90-jähriges Firmenjubiläum, zehn Jahre Coolpix und die Vorstellung der lang ersehnten Profikamera Nikon D3 mit Vollformatsensor. Da Nikon selbst in diesem Zusammenhang darauf verzichtet hat, die eigene Firmengeschichte oder zumindest die fast 60-jährige Nikon-Kamerahistorie ausführlich zu dokumentieren und in die Medien zu bringen, will digitalkamera.de den Versuch unternehmen, die bewegte Geschichte der renommierten japanischen Kameraschmiede für seine Leser zu skizzieren. mehr … 


90 Jahre Nikon - Nikonos [Foto: Harald Schwarzer]

Power-Hour

Neuauflage der Nikon D1X mit erweiterter Ausstattung

2003-09-08 Die D1X, das Auflösungs-Flaggschiff der digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon, wird "aufgerüstet". Ein zusätzlicher RAM-Speicherbaustein sorgt für eine höhere interne Speicherkapazität, sodass statt der bisherigen 9 jetzt 21 JPEG-Dateien zwischengespeichert werden können. mehr … 


Nikon D1X [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Need for Speed

Nikon stellt Profiboliden D2H vor

2003-07-22 Speed statt Pixel heißt es bei Nikons neuester digitaler Spiegelreflexkamera, die in jeder Hinsicht den "rasenden Reportern" auf den Leib geschneidert ist. Die auf Serienbilder und schnellste Verarbeitung hin entwickelte Nikon D2H wird die D1H ablösen, während die D1X und die D100 weiterhin die Pixel-Oberklasse innerhalb der D-Serie von Nikon vertreten. mehr … 


Nikon D2H [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Coolpix 5000, Nikon D100/D1X/D1H, Nikon Capture

Updates und Upgrades en Masse für Kameras und Software von Nikon

2002-10-10 Drei neue Firmware-Updates (für die Coolpix 5000, für die D100 und für die D1X/D1H), ein Pufferspeicher-Upgrade (für die D1X) und eine neue Version der Kamerasoftware Nikon Capture hat die Firma Nikon in den letzten Tagen den Besitzen von Nikon-Digitalkameras zur Aussicht gestellt. Damit wird in praktisch allen Fällen die Funktionalität der jeweiligen Kameras drastisch verbessert. mehr … 


Nikon-Logo

501 mit Knöpfen, aber ohne Reißverschluss

Nikon stellt Nikon View 5.0.1 zum kostenlosen Download bereit

2002-05-13 Seit ein paar Wochen schon auf der amerikanischen Support-Homepage von Nikon erhältlich, steht nun auch auf ihrem europäischen Gegenstück die neueste Version der Kamerasoftware Nikon View zur Verfügung. Die neue Anwendung mit der Versionsnummer 5.0.1 wurde von Grund auf überarbeitet und bietet neben einer neuen Bedienungsoberfläche und einer erweiterten Unterstützung aktueller Betriebssysteme wie Windows XP und MacOS X noch weitere neue Features. mehr … 


Nikon View 501 Startup [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2002-02-19 Sechs Zugänge sind in unserer Testbilder-Rubrik zu verzeichnen. Neu dabei sind: Fujifilm FinePix 2800 Zoom, Fujifilm FinePix 30i, Nikon Coolpix 5000, Nikon D1H, Nikon D1X und Sanyo VPC-AZ1. mehr … (Renate Giercke)


Digitalkamera-Oskars

TIPA-Awards 2001-2002 bekanntgegeben

2001-07-30 Jedes Jahr wählt die Technical Image Press Association (TIPA), die aus Vertretern von 31 Fotografie- und Imaging-Zeitschriften aus zwölf europäischen Ländern zusammengesetzt ist, die besten Foto- und Imaging-Produkte in 15 Kategorien aus. Auch dieses Jahr wurden zahlreiche Hersteller und deren Produkte gekürt. Die diesjährigen Gewinner im Digital Imaging-Bereich sind – nach den jeweiligen Kategorien aufgeteilt: Epsons Print Image Matching-Technologie (Best Imaging Technology), Canons Digital Ixus V (Best Digital Consumer Camera), Canons Foto-Tintenstrahldrucker S800 Photo (Best Consumer Printer), Nikons D1X (Best Digital SLR System Camera), Adobes Einsteiger-Bildverarbeitungssoftware Photoshop Elements (Best Imaging Software) und – die gerade erst auf den Markt gekommene – Minolta Dimage 7 (Best Digital Prosumer Camera). Mehr über die TIPA und die diesjährigen TIPA-Awards kann man auf der TIPA-Homepage erfahren. mehr … (Yvan Boeres)


Nikons Kinderkrankheiten

Nikon Coolpix 995/D1X: Probleme und ihre Lösung

2001-06-25 Die Nikon Coolpix 995 und D1X machen gerade ihre "ersten Schritte", schon müssen einige Kinderkrankheiten auskuriert werden. Jedenfalls weist Nikon auf seinen Support-Seiten auf Probleme mit den zwei neuen Kameras hin und will demnächst Heilung anbieten. mehr … 


Nikon Coolpix 995 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Preis-"Überreichung"

Nikon legt Preise und Liefertermine für D1X und D1H fest

2001-05-04 Nikon Deutschland hat nun endlich die Preise und Liefertermine ihrer Digital-Spiegelreflexkameras D1X und D1H für den deutschen Markt preisgegeben. mehr … 


Nikon D1X [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Vorhang auf!

Nikon stellt D1X, D1H und weitere Neuheiten offiziell vor

2001-02-14 Vor einigen Tagen waren bereits einige Informationen über die beiden neuen Nikon D1-Nachfolger D1X und D1H durchgesickert, über die wir auf unseren Seiten berichtet hatten – was weltweit für ziemlich viel Wirbel sorgte, da die Information bei Nikon noch unter Sperrfrist stand. Nun sind die Informationen offiziell bestätigt und neben den beiden Kameras stellte Nikon auch neues Zubehör vor. mehr … 


Nikon D1X [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach