News & Infos

Insgesamt 7 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 7.
News als RSS Feed

Suche nach Canon EOS M

Canon EOS M [Foto: MediaNord]

Autofokus-Beschleunigung

Firmwareupdate 2.0.2 für die Canon EOS M

2013-07-09 Canon stellt für die spiegellose Systemkamera EOS M eine neue Firmware in der Version 2.0.2 bereit. Diese soll den Autofokus beschleunigen und für Kompatibilität mit dem neuen 11-22mm STM sorgen. Außerdem gab es kleinere Sprachkorrekturen, die aber nicht die deutsche Sprache betreffen. Die neue Firmware kann vom Anwender selbst installiert werden. Anleitung und Firmwaredatei sind auf der deutschen Support-Website von Canon zu finden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Canon-Support um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

walimex pro 35/1,5 VDSLR [Foto: Walimex/ Foto Walser]

Passender Adapter im Set

Walimex pro: Objektive für Nikon 1, Canon EOS M und Pentax Q

2013-04-11 Für Sony α, Four Thirds und Samsung NX gab es sie schon länger, jetzt kommen Adapter für die Festbrennweitenobjektive der Marke "Walimex pro" auch für die Systemkameras Nikon 1, Canon EOS M und Pentax Q zum Einsatz. Das Angebot für die spiegellosen Systemkameras von Nikon, Canon und Pentax erweitert sich dabei um Brennweiten von acht bis 85 Millimeter, wenn man die Brennweitenverlängerung des jeweiligen Systems nicht berücksichtigt. Die Adapter stammen aus dem Hause Kipon. Foto Walser, Markeninhaber von Walimex pro, bietet zahlreiche Kipon-Adapter an. Die neuen Adapter für Nikon 1, Canon EOS M und Pentax Q gibt es im Set oder einzeln. mehr … 


ProfiFoto 03/2013 [Foto: ProfiFoto]

Fachzeitschriftenschau

Ausgewählte Tests aus ProfiFoto 03/2013 zum Download

2013-03-12 ProfiFoto Ausgabe 03/2013 beinhaltet neben News und Infos rund um die fotografische Szene aktuelle Testberichte. So hat sich die Canon EOS 6D zum Test eingefunden und die ProfiFoto-Redaktion hat ermittelt, ob die Einsteiger-Vollformatkamera auch qualitativ eine gute Wahl ist. Darüber hinaus haben sich die Systemkameras Fujifilm X-E1, Canon EOS M und die Nikon 1 V2 zum Vergleichstest eingefunden. Des Weiteren wurde die Nikon D5200 einem intensiven Labortest unterzogen; er gibt Aufschluss über die inneren Werte der Kamera. Während der Gesamtinhalt der ProfiFoto im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, können die Einzel- und der Vergleichstest hier auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

ProfiFoto 09/2012 [Foto: ProfiFoto]

Zeitschriftenschau

ProfiFoto 09/2012 erschienen

2012-08-24 Die aktuelle ProfiFoto-Ausgabe 09/2012 bietet dem Leser einen Einblick in die Neuigkeiten aus der fotografischen Szene und stellt bekannte Fotokünstler und deren Portfolios vor. In der Technik-Abteilung schaut sich die Redaktion der ProfiFoto die spiegellose Systemkamera Canon EOS M etwas genauer an und erläutert, was von Canon in diesem Segment zu erwarten ist. Ein Kameravergleichstest der Canon EOS 650D und Nikon D3200 zeigt, ob beide Kameras in einer Liga spielen oder ob die Nikon mit ihrer höheren Auflösung auch bessere Ergebnisse liefert. Während die Gesamtausgabe der ProfiFoto 09/2012 überall im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, kann der Kameravergleichstest einzeln hier auf digitalkamera.de für kleines Geld heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführender Link

fotoMagazin 09/2012 [Foto: fotoMagazin]

Fachzeitschriften-Schau

fotoMagazin Ausgaben 09/2012 als Download erhältlich

2012-08-08 Im fotoMagazin 09/2012 dreht sich fast alles um die bevorstehende Photokina 2012 in Köln. Die fotoMagazin-Redaktion spürt Trends nach und bringt beispielsweise Licht ins Dunkel um die Canon EOS M, der Systemkamera von Canon. Im 24-Stunden-Test die aktuelle Panasonic Lumix DMC-G5 sowie die DMC-FZ200. Im Vergleichstest sind in dieser Ausgabe vier Aufsteiger-DSLR im Vergleich getestet worden. Ein weiterer Vergleichstest zeigt aktuelle Systemkameras von Samsung und Sony im Vergleich. Im Objektivtest-Segment wurden sechs Makro-Objektive verschiedener Hersteller getestet und bewertet. Daneben beinhaltet das fotoMagazin Ausgabe 09/2012 verschiedene Schwerpunktthemen über WiFi in Kameras und gibt Tipps zu interessanten fotografischen Themen, wie beispielsweise Langzeitbelichtungen. Der Gesamtinhalt und ausgewählte Eintzeltests sind ab sofort gegen ein kleines Entgelt hier auf digitalkamera.de als Download erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Canon EOS M mit EF-M 18-55 mm und Speedlite 90EX [Foto: Canon]

First Look

Erste Eindrücke von der Canon EOS M

2012-07-24 Auf einer Canon-Presseveranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum des EOS-Systems hatten wir gestern Abend die Gelegenheit, einen ersten Blick auf erste funktionsfähige Prototypen der neuen spiegellose Systemkamera von Canon, die EOS M, zu werfen. Ebenfalls dort auszuprobieren waren die beiden angekündigten Objektive (22-Millimeter-Festbrennweite und 18-55-Millimeter-Standard-Zoom), der Adapter für die bestehenden EOS-Objektive und der neue kleine Aufsteckblitz. mehr … 


Canon EOS M [Foto: Canon]

Jetzt auch Canon ohne Spiegel

Canon steigt mit der EOS M in den Compact System Camera Markt ein

2012-07-23 Mit der EOS M steigt nun auch Canon als letzter der großen Kamerahersteller in den Markt der spiegellosen Systemkameras ein. Die EOS M ist kompakt und kommt ohne integrierten Blitz, aber ein aufsteckbarer wird mitgeliefert. Anders als Nikon setzt Canon auf einen 22,3 x 14,9 Millimeter (APS-C) großen CMOS-Chip mit 18 Megapixeln Auflösung. Einfach zu bedienende Automatiken und ein Touchscreen sollen die Handhabung erleichtern. Auch Videos kann die EOS M aufzeichnen, sogar in FullHD-Auflösung. mehr … 


Insgesamt 7 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 7.

News-Suche

von bis
Hersteller
Suche nach

News zu

Produktart
Hersteller
Produkt