News & Infos

Insgesamt 3 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 3.
News als RSS Feed

Suche nach Panasonic Lumix DMC-G5

Panasonic Lumix DMC-G5 [Foto: MediaNord]

Anpassung an PAL

Firmwareupdate 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-G5

2013-07-10 Panasonic stellt für die Lumix DMC-G5 eine neue Firmware in der Version 1.1 bereit. Diese beinhaltet lediglich eine kosmetische Änderung im Menü: Bei der AVCHD-Einstellung steht nun korrekterweise 50p/50i/25p statt 60p/60i/30p. Das Update betrifft nur den europäischen Raum, wo PAL zum Einsatz kommt. Die Kameras unterscheiden sich von den Übersee-Modellen nicht nur in der Bildwiederholfrequenz, sondern auch in der maximalen Aufnahmedauer, die aufgrund zollrechtlicher Bestimmungen hierzulande auf knapp unter 30 Minuten begrenzt ist. Ohne diese Einschränkung würde der höhere Zolltarif für Camcorder greifen, was letztlich der Endkunde zahlen müsste. Das Update kann vom Anwender selbst installiert werden, die englischsprachige Anleitung auf der Panasonic-Website sollte man genau befolgen. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Kamerasupport um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix-DMC G5 mit X Vario 14-42 mm [Foto: Panasonic]

Redaktionelle Sonderveröffentlichung (Anzeige)

Warum man spiegellos besser fotografiert

2012-11-17 Das Kamera-System der Zukunft – DSLM. Seit mehr als 100 Jahren existiert das Konzept der Spiegelreflexkameras. Die Frage ist, wie lange noch? Denn die Weiterentwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) zur DSLM (Digital Single Lens Mirrorless) Kamera ist nicht mehr aufzuhalten. Vorreiter dieser Innovation ist die spiegellose Lumix G Serie von Panasonic. Bereits 2008 brachte Panasonic mit der Lumix G1 die erste DSLM auf Basis des Micro-FourThirds-Standards auf den Markt. Die aktuellen Lumix G Modelle, allen voran die neue G5, sind nicht nur leistungsfähiger, präziser und schneller, sondern auch handlicher. Betrachten wir diese (R)Evolution der Digitalkamera-Welt etwas genauer. mehr … 


Panasonic Lumix-DMC G5 mit X Vario 14-42 mm [Foto: Panasonic]

Jetzt wieder mit besserem Handgriff

Panasonic Lumix DMC-G5 vorgestellt

2012-07-18 Panasonic führt beständig seine vier Modellreihen mit Micro-Four-Thirds-Anschluss fort, mit der Lumix DMC-G5 bekommt die G3 nun ein etwas besser ausgestattetes Nachfolgemodell. Kritik musste die G3 von manchem Anwender für den kleinen Handgriff einstecken. Die G5 hat nun wieder einen etwas größeren, so dass die spiegellose Systemkamera besser in der Hand liegt, wie wir an einem frühen Vorserienmodell auf dem Lumix Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover erfreut feststellen konnten. Auch der Sensor wurde verbessert: Er löst weiterhin 16 Megapixel auf, die Ausleserate bei FullHD-Videoaufnahmen wurde jedoch auf 50 Bildern pro Sekunde gesteigert. mehr … 


Insgesamt 3 Meldungen gefunden. Hier sehen Sie die Meldungen 1 bis 3.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

News zu

Produktart
Hersteller
Produkt