Meldungen

1 Ergebnis
Meldungen als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Nikon D800E mit drei Festbrennweiten getestet

2012-06-10 Noch wird die Nikon D800E kaum angeboten. Doch wir konnten bereits ein Testgerät von Nikon ergattern, um es in unserem Lübecker Testlabor durchzumessen. Die D800E ist eine Kamera ist, die es auf besonders hohe Bildschärfe anlegt – daher haben wir sie nicht mit einem Zoom, sondern mit drei Festbrennweiten getestet. Darunter das AF-S 105 mm 2.8 Micro VR IF ED, das wir schon an der D800 getestet haben, so dass ein Vergleich der beiden Kameras möglich ist. Das Makro diente als Setobjektiv, das heißt, mit diesem wurden auch Dynamik, Farben, Rauschen etc. gemessen. Hinzu kommen Tests mit dem neuen lichtstarken Weitwinkel AF-S 28 mm 1.8G und dem Normalobjektiv AF-S 50 mm 1,8 G. mehr … 


Nikon D800E [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach