Spiegelreflex-Feuerwerk

7 neue DCTau-Testprotokolle online

2004-12-01 Gleich sieben neue DCTau-Testprotokolle haben wir in den letzten Tagen veröffentlicht, darunter 4 Tests der beliebten "Volks-DLSR" Canon EOS 300D mit verschiedenen Objektiven. Brandheiß sind die ersten Messungen des neuen 16,7 Megapixel-Boliden Canon EOS-1Ds Mark II (mit Objektiv mit Canon EF 24-70/2.8 L USM) sowie der gerade in den Handel gekommenen Konica Minolta Dynax 7D mit zwei verschiedenen Objektiven. Die Tests kosten wie immer im Einzelabruf jeweils 1 EUR. Abonnements ermöglichen unbegrenzten Zugriff bereits ab 3 EUR pro Monat beim Jahresabo.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.