MO macht die Runde

500 MByte im Clik!-Format

2000-06-16 Unwesentlich größer als eine Iomega Clik!-Diskette, dafür aber mit der 12-fachen Speicherkapazität (500 MByte) ausgestattet, sind die Speicherdisks von DataPlay, die Anfang kommenden Jahres auf dem Markt kommen sollen. Neben E-Books, Spielekonsolen oder mobilen Musikabspielgeräten sollen die winzigen, zwischen 10 und 20 Mark teueren Speicherriesen auch in entsprechend ausgestatteten Digitalkameras zum Einsatz kommen. Großunternehmen wie u. a. Imation (eine 3M-Tochter), Toshiba oder Samsung Electronics, die ja im Digitalkamerabereich auch keine unbekannten Namen sind, haben bereits kräftig in die US-Firma DataPlay (www.dataplay.com) investiert, so daß man davon ausgehen kann, daß diese Firmen nicht nur das DataPlay-Speicherkonzept finanziell unterstützen, sondern auch eigene DataPlay-Produkte in nächster Zukunft auf den Markt bringen werden. Neben der iD-Photo (http://www.digitalkamera.de/Info/News/News-de.asp?MIN=0250) und der Mini-MO-Diskette von Sony und Sharp (http://www.digitalkamera.de/Info/News/default-de.asp?MIN=0350) ist die DataPlay-Lösung bereits das dritte Digitalkamera-Speichermedium auf MO-Basis.  (Yvan Boeres)

  • Bild DataPlay Speicherdisk [Foto: DataPlay] [Foto: Foto: DataPlay]

    DataPlay Speicherdisk [Foto: DataPlay] [Foto: Foto: DataPlay]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach